Reisedauer für Rundreise an der Ostküste von Australien???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde 3-8 wochen empfehlen, aber mich nicht so auf die städte konzentrieren. sydney, melbourne und brisbane sind zwar ganz nett, aber die sind nicht spannender als die europäischen städte, deswegen fliegst du nicht nach australien.
die highlights der ostküste sind von unten nach oben:
grampians, great ocean road (evtl. noch phillip island) bei melbourne
blue mountains bei sydney (ich war ehrlich gesagt von bm enttäuscht, aber die werden von jedem empfohlen)
byron bay könnte jetzt interessant sein (ich war da in der kalten jahreszeit, war nicht so viel los)
fraser island jeep safari ist ein riesen spass
whitesundays yachtausflug ist auch ein highlight
magnetic island hat mich naturmässig am meisten beeindruckt - viele wollabies, papageie, opossums und koalas und wunderschöne flora
cairns ist auch ganz nett und start für viele ausflüge - z.b cape tribulation und tauchtours

Wenn du möglich viel sehen möchtest und sich der Flug lohnen soll würde ich schon 3-4 Wochen empfehlen.

An der Ostküste von Australien gibt es so unheimlich viel zu sehen, dass selbst die Zeit von 3-4 Wochen nicht ausreicht.

Ich würde bei meiner ersten Australien-Reise über die Städte Melbourne, Canberra, Sidney und Brisbane mit der Reise starten und dann in den Städten so gut wie möglich alles anschauen. Da ist man sicher 2-3 Wochen beschäftigt und zwischendurch würde ich mir noch den Blue Mountains National Park und den Wollemi Nat. Park anschauen.

Ich würde dir wirklich empfehlen so lange zu fliegen wie es dir möglich ist / ab 4 Wochen aufwärts.

Je weniger Zeit du planst, desto mehr wirst du dich am Ende ärgern.

Die Frage ist mit so wenig Info über deine Reise und Vorlieben kaum wirklich gut zu beantworten.

Wieviel Zeit planst du für deine Reise ein ? Wie reist du? Bist du Selbstfahrer mit Fahrzeug oder bist du mit Zug, Grehound und Flugzeug unterwegs?

Was interessiert dich: Alles selbst entdecken, geführte Touren, Strandleben, Wassersport oder Outback, Natur und Tiere oder eher Geschichte, Menschen und Museen/Ausstellungen.

Von allem gibt es mehr als reichlich an der Ostküste und ich kann dort Monate oder auch nur ein paar Wochen verbringen. Meiner Erfahrung nach ist es oft schade, wenn versucht wird in einen Australien Aufenthalt möglichst viel auf einmal in zu kurzer Zeit unterzubringen um möglichst viel zu sehen. Oft geht es dann so das man die ganzen Dinge die man noch vor sich hat nur noch runterspult und kaum dazu kommt das erlebte auch wirklich zu genießen.

Mein Tipp: Such dir deine Vorlieben aus und plane ein grobe Strecke dazu ein. Aber lass dir auch Zeit dich zu treiben... vieles entdeckt man erst vor Ort. Häufig trifft man auch unterwegs andere Reisende die einem Tipps und tolle Ausflugsziele empfehlen können. Australien ist definitiv ein Land um wiederzukommen. Es gibt soviel zu sehen und zu erleben das eine einzige Reise das nie abdecken könnte.

Ist die Westküste in Australien so touristisch wie die Ostküste?

Hallo Leute, ich bin vor ein paar Jahren durch Australien gereist und habe mich total in das Land verliebt =) Allerdings war ich damals nur an der berühmten Ostküste unterwegs und überlege mir zur Zeit evtl. einmal die Westküste zu besuchen. Wer kann mir zur Westküste Australiens denn etwas berichten? Ist es so touristisch wie der Osten?

...zur Frage

Wer kann mir einen guten Reiseführer für Australien empfehlen?

Ich fliege in drei Wochen an die Ostküste Australiens und suche noch nach einem geeigneten Reiseführer. Bei der Vielfalt an Anbietern fällt mir die Entscheidung schwer. Könnt Ihr mir da einen empfehlen??? Danke :o)

...zur Frage

Hallo zusammen, was muss man an der Ostküste der USA gesehen haben?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Rundreise an der Ostküste Amerikas ? Wir wollen (2 Erwachsene) in Boston starten und von Miami aus zurückfliegen? Was muss man dazwischen alles sehen? NY und Washington D.C. stehen schon auf dem Plan. Wie viele Tage wären für Washington ratsam? 4 Wochen soll der Trip dauern...

Ich danke euch bereits für eure Antworten.

Viele Grüße, Markus

...zur Frage

Rechtliche Lage - Work & Travel Australien

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich zu meiner Frage noch nicht die passende Antwort im Internet gefunden, deshalb versuche es hier einmal:

Ich möchte ab Ende 2015 / Anfang 2016 für ca. 6 Monate Work & Travel in Australien machen. Meinen unbefristeten Arbeitsvertrag könnte ich stilllegen lassen, bzw. es gibt bei uns die Möglichkeit, bis zu einem Jahr Auszeit zu nehmen. In der Zeit bekommt man weiterhin 75% vom Gehalt, was man nach der Auszeit wieder reinarbeitet, ich habe also weiterhin einen bestehenden Arbeitsvertrag in Deutschland.

Von einer Bekannten habe ich am WE gehört, dass es mit dem Working Holiday Visum Probleme bzgl. Steuern und Hauptwohnsitz usw. geben könnte, wenn ich einen Arbeitsvertrag in Deutschland habe und in Australien auch arbeiten möchte.

Weiß jemand von euch, wie hier die rechtliche Lage ist und was man beachten / im Vorfeld organisieren / regeln muss ? Ich kenne mich mit diesen Steuergeschichten leider überhaupt nicht aus ... Muss man bei der Beantragung des WHV angeben, ob man einen festen Arbeitsvertrag hat ?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten !

Liebe Grüße,

xPuraVida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?