Reisebüro "TOURVITAL"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönliche Erfahrungen mit Tour Vital habe ich leider auch nicht, der Veranstalter (nicht Reisebüro) gehört jedoch seit 2011 zur Thomas Cook Group (u.a. Thomas Cook, Neckermann Reisen, Öger Tours und eben Tour Vital). Insofern handelt es sich nicht um einen völlig unbekannten Veranstalter - ob das allein ein Qualitätsmerkmal ist, sei mal dahingestellt.

Wir haben mal über Lidl eine Reise gebucht, wo Tourvital der Veranstalter war. Ist alles problemlos verlaufen.

Hallo Reiseonkel,

Ich kenne diesen Reisevermittler zwar nicht, aber die Rechtschreibung auf der Homepage finde ich etwas suspekt... :-)

Auch glaube ich, dass manche Rundreisen, die sie anbieten, das ein oder andere Problem bereiten könnten, bzw. der kubanische Veranstalter dessen. Sage ich jetzt mal so aus Erfahrung.

Aber wenn du die Chance hast, im Büro von TOURVITAL mal vorbeizuschauen, dann würde ich dir das empfehlen. Im direkten Kontakt merkt man dann doch eher, ob sie kompetent sind oder nicht. ;)

Viele Grüße,

Lulu

Auf welcher Homepage bist du denn gewesen? Auf www.tourvital.de ist die Rechtschreibung jedenfalls vollkommen einwandfrei. Ganz abgesehen davon, dass die kein Vermittler, sondern Veranstalter sind.

1

5 vor Flug - Wer hat Erfahrung mit dem Last-Minute-Veranstalter?

Planen kurzfristig eine Reise über die Feiertage. Beim Veranstalter 5 vor Flug sind wir auf enorme Angebote gestoßen, die sich von anderen Veranstaltern wirklich deutlich unterscheiden. Ein Beispiel: 10 Nächte Hotel kosten bei 5 vor Flug 1000 Euro, bei sämtlichen anderen gängigen Veranstaltern wie FTI, Tui oder Thomas Cook werden für ein und dieselbe Leistung knapp 1500 Euro fällig. Wie kann das sein? Da wir 5 vor Flug überhaupt nicht kennen und uns fragen, ob man bedenkenlos über diesen Veranstalter buchen kann, wären wir für Erfahrungsberichte sehr dankbar. Prinzipiell wollten wir eigentlich über unser Reisebüro buchen und nicht online, doch dort sagte man uns, dass sie auf 5 vor Flug keinen Zugriff haben und wenn, dann wohl nur über die "regulären" Veranstalter, also auch zu den regulären Preisen, buchen könnten.

...zur Frage

Gibt es Reiseveranstalter die sich speziell mit Reisen zum Disneyland Paris auskennen?

Kennt jemand einen Reiseveranstalter der sich speziell um Reisen ins Disneyland Paris kümmert? Ich möchte ungern über die Homepage buchen, weil ich noch so viele Fragen habe? Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen, der sich gut auskennt?

...zur Frage

Reiseveranstalter bucht in andere Hotels/Orte um

Hallo, wir haben eine 7-tägige Reise nach VAE gebucht. NUn hat der Veranstalter die Reise geändert, wir sind nicht mehr in den Hotels/Orten untergebracht, wie wir sie gebucht hatten. Wir hatten uns für die Reise aber genau auf Grund der Beschreibung und der Hotels entschieden. Nun ist die Enttäuschung ziemlich groß und wir ratlos, ob wir die Reise antreten sollen. Der Veranstalter hat uns zwar in 5* Hotels eingebucht, aber wie gesagt, komplett an anderen Orten. Der veranstalter sieht auch keine Möglichkeit, uns entgegen zukommen.

Die Frage wäre: Könnten wir hier nach Antritt der Reise etwas geltend machen? hat jemand so etwas schon aml erlebt?

Danke für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Wer kennt den Reiseveranstalter Glauch Reisen?

Habe eine günstige Reise nach Griechenland gefunden, der Anbieter ist Glauch Reisen. Kenne den Veranstalter nicht? Kann mir jemand sagen, ob es ein zuverlässiger Veranstalter ist?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Papaya Tours gemacht und kann berichten?

Wir interessieren uns für eine Reise nach Equador und sind dadurch im Internet auf den Reiseveranstalter "Papaya Tours" aufmerksam geworden. Normalerweise buchen wir über unser Reisebüro, haben aber erfahren, dass der Veranstalter den Direktvertrieb bevorzugt. Das kommt uns etwas komisch vor... Kennt ihr diesen Reiseanbieter und könnt eure Erfahrungen teilen?

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?