Reisebüro oder Reiseschnäppchenblog

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich buche nur noch Schnäppchen im Internet. Seit mich ein Reisebüro bei einem Problem im Stich gelassen hat, verlasse ich mich nicht mehr auf die Kompetenz der Mitarbeiter. Dem letzten musste ich sogar auf der Karte helfen Hurghada zu finden (er wollte es einem anderen Kunden zeigen und hat es nicht gefunden). Wenn man sich etwas auskennt, spart man sehr viel Geld, wenn man auf Schnäppchen wartet. Ansprechpartner sind in der Regel auch (wenn auch telefonisch) vorhanden. Verreise seit diesem Entschluss problemlos und viel günstiger. LG

Hi,

ein Blog wendet sich an niemanden Bestimmten. Der Verfasser schreibt seine persönliche Meinung die nicht unbedingt mit der Meinung des Lesers übereinstimmen muß und er geht nicht auf die konkreten Wünsche des Lesers ein.

Im Reisebüro sitzt zwar auch ein Mensch der zu einem bestimmten Teil seine Meinung in die Entscheidungsfindung einfließen lässt - der große Vorteil dabei ist aber, das der Berater durch Interaktion mit dem Kunden viel genauer auf dessen Wünsche eingehen kann.

Man sieht die Probleme ja schon bei Bewertungsportalen. Wenn 1000 Leute mit dem Anspruch X ein Hotel gut finden, muß das noch lange nichts für dein 1001 Gast sein, der evtl. völlig andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub hat.

bye Rolf

p.s. und Ja, ich muß das schreiben :-)

Nanuk 08.04.2013, 17:35

Die meisten Bewertungen kommen eh von den Hotels selbst und sind dann mit jeglichen Sternchen gezeichnet. Darauf ist kein Verlass, da ist noch manch einer der 1001 Gast!

3

Hallo,

Ich Buche meine Reisen gerne im Reisebüro. Da ich ich eine kompetente Beratung und die persönliche Note sehr Schätze. Desweiteren ist es für mich wichtig immer einen Ansprechspartner zu haben, sei es für Fragen oder bei Problemen.

Liebe Grüße

Danke für eure Antworten, ich verfolge einige Blogs und die Preise sind einfach unnormal.

Man muss leider sehr spontan sein, aber dann kann man im Netz sehr gute Schnäppchen machen. Wenn ich nur ein Hotel buche, dann brauch ich definitv kein Reisebüro

Nightwish80 06.05.2013, 09:09

Klar, wenn man nur Hotel bucht braucht man kein Reisebüro. z.b. meine New york reise buche ich im Reisebüro. da hab ich nicht das nervige gesuche im internet. Kann alles komplett zusammen buchen. Ich habe auch ein stamm Reisebüro,die sehr bemüht sind.

0

Hallo,

ähnliche Fragen wurden hier schon sehr oft gestellt.

Kürzlich auch per Umfrage:

http://www.reisefrage.net/frage/reisebuero-oder-internet---wo-buchen

Über die Suchfunktion oben rechts erhältst Du z. B. unter den Stichwörtern "Reisebüro/Internet/Onlinebuchungen" noch viele weitere Meinungen und Erfahrungsberichte.

Was möchtest Du wissen?