Reisebüro hat das falsche Hotel gebucht was nun ...

2 Antworten

@ annabel da habe ich mich jetzt verschrieben Veronika heißt das Hotel was wir jetzt bekommen haben ...

@ Maxilinde

Es gibt außer mir noch 5 weitere Personen die das bezeugen können (richtiges Hotel gezeigt).

Auf der Anmeldung steht leider auch nicht das richtige Hotel.

Ich kann dir nicht sagen ob wir es verknüpfen lassen haben aber ich gehe mal davon aus, weil wir im gleichen Flieger und allem drum und dran sitzten wenn, dass etwas zu sagen hat ...?!

wenn du die Anmeldung mit falschem Hotel unterschrieben hast habt Ihr schlechte Karten...ich würde sofort mit der betreffenden Reisebüromitarbeiterin sprechen und sie auf den Fehler aufmerksam machen,die haben am ehesten Möglichkeiten und es war ja auch deren Fehler...Deiner war das Du vor Unterschrift nicht alle Daten überprüft hast.Im schlechtesten Falle storno und Neubuchung...das wird richtig teuer

Eine Verknüpfung der Reisen ist wichtig da Veranstalter Flugzeiten etc ändern kömnnen und Ihr doch bestimmt sicher im selben Fieger sitzen wollt.Sonst kann es passieren das Gruppe A in einem anderen Flieger sitzt als Gruppe B

Du kannst besser immer als Kommentar antworten,dann bleibt dashier etwas übersichtlicher

0
@Maxilinde

Ok dann ist die Reise wohl schon verknüpft, weil der Flug wurde schon einmal verschoben und beide Gruppen sitzen immer noch im selben Flieger um die selbe Uhrzeit usw. ...

Also kann man nur auf Kooperation des Reisebüros / Reiseveranstalters hoffen im Sinne von Überschreibung auf das richtige Hotel ...??

Ich habe auch schon mal im I.net geguckt ob überhaupt noch was in dem Hotel Perunika frei wäre ... Was mir da komisch vorkommt ist, dass auf der Seite A es keine Zimmer mehr gibt und auf einer anderen Seite es noch welche gibt ...

Würde es denn eine Möglichkeit geben mit anderen Urlaubern zu tauschen villt. durch das Reisebüro oder den Veranstalter ...??

0
@Tomsky

ich bezweilfle das ein Tausch da einfach möglich ist.das der eine Veranstalter noch Kapazitäten aht und der andere nicht liegt daran das die Zimmer ja schon weit im vorraus "eingekauft" werden.Ich kann dir wirklich nur raten so schnell wie möglich Dein reisebüro aufzusuchen

0

Liebe/r Tomsky,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Wenn du anderen Usern Zusatzinformationen geben möchtest, machst du das am besten über die "Antwort kommentieren" Funktion, so kann der Bezug zu den Antworten nicht verloren gehen. Die Antworten sind nämlich durch die Bewertungen ständig in Bewegung.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Flug für große Gruppen buchen

Hi Leute, ich bin mit einem Freund gerade dabei, eine Abireise für nächstes Jahr zu organisieren. Wir sind wahrscheinlich circa eine Gruppe von 30-40 Leuten. Das Reiseziel ist Mallorca. Bisher haben wir soweit fast alle Abireise Unternehmen abgecheckt, allerdings wären hier die Kosten deutlich höher, als wenn man die Reise selbst buchen würde. Wir haben ein Angebot von einem Hotel, was sehr Zentral am Ballermann liegt und in welchem ich auch schon selbst im Sommer war, welches sehr preiswert ist. Das Buchen von dem Hotel ist ja nicht der Akt, da man hier einen festen Betrag gegeben hat und so das Geld einsammeln kann. Da das Reiseziel Mallorca ist, müssen wir folglich auch einen Flug buchen.

Hier liegt allerdings auch das Problem. Wie soll man für eine so große Gruppe am besten einen Flug buchen? Bei vielen Flugunternehmen kann man ausschließlich für 9-10 Leute einzeln buchen. Wenn man jetzt zum Beispiel 3-4 Mal für 10 Leute bucht, könnte es ja passieren, dass sich der Flugpreis nach den einzelnen Buchungen ändert. Außerdem muss man meistens direkt mit Kreditkarte bezahlen und ich werde sicherlich für niemanden circa 200€ für den Flug vorlegen. Im Vorraus kann ich allerdings den Leuten auch nicht sagen, wie viel der Flug jetzt im Endeffekt genau kostet, damit sie mir das Geld überweisen können. Den endgültigen Preis könnte ich ja erst nach der Buchung angeben, was ja vorraussetzen würde, dass ich alles vorlege.

Hat wer Tipps wie ich das mit dem Flugbuchen am besten geregelt bekomme? Kann ich den Flug eventuell über ein Reisebüro buchen, was wahrscheinlich zwar etwas teurer wäre, aber dann müsste man das Geld doch erst im Nachhinein überweisen oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?