Reisebüro bucht Flug nicht.

2 Antworten

Wenn Du bei einem Reisebüro gebucht hast, solltest Du vor allem mit denen reden. Sie sind ja eigentlich Dein Vertragspartner.

Das Flüge kurzfristig geändert werden, kommt auch bei Buchungen direkt bei der Airline vor, habe da z.B. einige Erfahrungen mit Air Berlin machen müssen. Von daher ist es garnicht sicher, ob der Veranstalter an der Flugverlegung 'schuld' ist oder ob die Zusammenarbeit mit der Airline nicht richtig funktioniert hat. Normalerweise solltest Du in so einem Fall aber ein Rücktrittsrecht haben, für ein 'Anrecht' auf den gebuchten Flug zu den damals genannten Kosten sehe ich schwarz...

Wieso hast Du eigentlich bei der Vorabbestätigung schon überwiesen, wo Dir doch mitgeteilt wurde, daß Du erst noch eine Rechnung bekommen wirst?

Die fragen dich ob es möglich ist einen Tag später oder früher zu fliegen, sag doch mal nein, ist nicht möglich, mal sehen was passiert.

Hallo zusammen , kurzfristige Erhöhung der Flugkosten nach Buchungseingang erlaubt?

Zu meiner Frage in Kurzform : Wir haben bei "ab in den Urlaub " letztes Jahr eine Reise gebucht Datum 31,7. Uhrzeit 11.54 . (Bestätigung Buchung ) Am gleichen Tag kam um 15.34 Uhr die Benachrichtigung das die Reise im Bereich Flugkosten 120,00 € teurer wurde als angeboten . Option : Stonierung der Reise. (Am gleichen Tag um 19.22 Uhr erledigt) Resultat : Stornokosten über 240,00 € . Seit diesem Tag kommen immer wieder Mahnungen von " UNISTER" herein . Nun sogar von einem RA zwecks Einklagung des Betrages. Hat einer schon mal auf diese Weise Erfahrung gemacht mit der besagten Firma und was hat er dagegen getan . Über Antworten freue ich mich .

...zur Frage

Jamaika / Montego Bay nach Kingston?

Hallo Zusammen,

meine nächste Reise geht  bei mir am 08.08.18 nach Jamaika :)

Ich lande in Montego Bay um 13:45.

Würde gerne gleich nach Landung nach Kingston weiter fahren.

Es gibt entweder sehr teure Taxis die mich gleich nach Kingston fahren könnten oder den Knutsford Express. Der fährt aber das letzte Mal um 14:30 Uhr. Das ist ziemlich sportlich und ich denke mal das wir diesen Bus nicht erwischen werden.

Hat jemand von euch noch eine andere Idee wie ich am gleichen Tag und preiswert vom Flughafen Montego Bay nach Kingston kommen kann??

Vielen Dank im Voraus

Gruß Etxis

...zur Frage

Keine Stornierung trotz Stornoversicherung bei lastminute.de

Ich habe einen Flug über lastminute.de gebucht und nun einen Stellenzusage bekommen, weshalb ich von meinem Aufenthalt früher zurückkommen muss. Bei meiner Buchung kam am Ende von lastminute.de das Angebot, zur Buchung eine Stornoversicherung dazuzunehmen. Auf meine Umbuchungsanfrage habe ich habe ich aber per Mail die Antwort erhalten, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ohne Angabe von Gründen. Danach habe ich geschrieben, ob auch gegen Aufpreis nichts möglich sei und dass ich eine ausführlichere Erklärung wünsche. Dann bekam ich die Antwort, dass dies ein Billigticket sei bei dem weder Umbuchung noch Stornierung möglich sei. Darf eine Stornoversicherung verkauft werden, wenn eine Stornierung nicht mal möglich ist? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Darf Sonnenklar Tv mir einfach ein anderes Hotel zuweisen?

ich habe gestern online bei sonnenklar tv eine reise ins 5 sterne hotel mövenpick el gouna gebucht. keine 5 minuten später kam eine email ,dass ich verbindlich diese reise im april gebucht habe. es stand auch,dass von meiner kreditkarte 300 euro anzahlung abgebucht werden und der rest im märz fällig ist. heute kam dann die rechnung per email und da stand dann auf einmal irgendein stadthotel mit 3 sternen.nichts von mövenpick resort.auf meine telefonische nachfrage erklärte man mir von sonnenklar tv,es läge ein it fehler vor und für meine buchung kann man mir dasw nicht anbieten.sie könnten es mir kostenlos stornieren.das ist alles...ich finde es eine bodenlose frechheit mir einfach eine rechnung mit einem von mir überhaupt nicht gewählten hotel zu schicken.kann man da gar nichts machen?ich habe bis jetzt nur meinen unmut kund getan und noch nichts storniert.es ist direkt vor weihnachten.wahrscheinlich findet sich jetzt noch nicht mal auf die schnelle ein anwalt.wer weiss einen rat?vielen dank im voraus

...zur Frage

Hallo Frage ich will eine woche Urlaub nach Türkei reisen hab aber noch vier monate Aufenthalt und irakische pass bis 2026 gültig kann ich reis hab visa beko?

Hilfe

...zur Frage

Reservierungsanfrage wurde zur Buchung

Habe bei H10punta negra , mallorca einen Reservierungsanfrage für 5 Personen gemacht. Diese wurde als Reservierung bestätigt. Allerdings hatten wir uns dann für ein anderes Hotel entschieden. Der Hotelie stellte uns dann die Kosten für 1 Nacht in Rechnung.

Ist das Rechtens, zumal es sich um eine Reservierung handelte um nicht um eine feste Buchung.

Danke für Euere Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?