Reisebügeleisen?

1 Antwort

Jetzt mal ehrlich: wie oft würdest du so ein Bügeleisen einsetzen?

Ich würde die Klamotten einfach ordentlich einpacken und direkt nach dem ankommen die Sachen auspacken und aufhängen.

Was habt ihr denn für ein Hotel? Würde da mal auf der HP schauen. Evtl bieten die Zimmer ein Bügeleisen.

Sehenswertes in Erlangen und Umgebung

Ich habe morgen einen Termin an der UNI-Klinik in Erlangen und hoffe dass es nicht ewig dauert. Da ich fast zwei Stunden Anreise habe und schon um 9 einen Termin dachte ich das ich das Ganze mit einem Ausflug verbinden kann.

Was ist in Erlangen und Umgebung sehenswert? Wer hat Tipps für mich?

Danke schonmal

Anna

...zur Frage

Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden im Sommer (Juni) gerne 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ungewiss ist aber erstmal noch das Reiseziel. Wir haben schon den Entschluss gefasst, dass es in den Süden gehen soll, für uns heißt das (wie bereits im Titel erwähnt): Spanien, Italien oder Kroatien.

Wir suchen keinen Party-Urlaub mit Clubs überall, sondern wollen abschalten können, relativ schnell ans Meer kommen und auch mal die ein oder andere Stadt besichtigen (Shoppen, Eis essen, etc.).

Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir (evtl. auch aus Erfahrung) weiterhelfen könnt:

• Wo wäre es am günstigsten?

• Wo hat man am meisten zu sehen? In Rom & Venedig war ich zb. schon, in Barcelona einen Tag lang und in Kroatien nur in kleineren Städten (z.B. Rovinj). Das soll aber nicht heißen, dass das für mich tabu ist.

• Flug oder selbst fahren? Wir sind bis zum Juni maximal 19 Jahre alt, kriegt man da schon Mietwagen? Und ist das über die 2 Wochen günstiger als selbst fahren?

• Hotel oder Ferienwohnung? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Unsere erste Idee war eine Ferienwohnung, mit All-inclusive könnten wir uns allerdings auch anfreunden.

Wir freuen uns sehr auf Anregungen!

...zur Frage

kanada - natur erleben ohne mietwagen

hallo leute

ich mache im sommer eine kleine rundreise durch kanada + usa. meine momentane reiseroute sieht folhendermaßen aus: halifax-quebec-montreal-ottawa-toronto-boston . nun meine frage: ich bin erst 20 und bis ich nach nordamerika fliege ist meine probezeit noch nicht abgelaufen, heißt kein internationaler führerschein, also auch kein mietwagen. nun möchte ich mir natürlich nicht nur die städte ansehen sondern auch ma den ein oder anderen tag schöne naturelle highlights ansehen. hat nun einer tipps für mich wie ich das mache? werden in manchen städten tagesausflüge in nationalparks angeboten oder so was in die richtung?. bzw. noch eine andere frage: ich bin ca 25 tage dort, ich brauche dann ja auch folglicherweise kein visum, brauche ich von toronto nach boston, wegen einreise in die usa ein visum?? und hat wer erfahrung mit verbindungen zwischen den städten? ich dachte mir halifax-quebec mit dem zug, quebec -montreal montreal - ottawa ottawa-toronto mit dem bus und toronto-boston mit dem flieger. was meint ihr dazu? vielen dank für eure antworten :-)

...zur Frage

Working permit für Kanada - danach Statusänderung zu "Visitor"

Hallo!

Ich habe folgende Situation: Ich werde von Mai bis August für ein Praktikum in Kanada eine Work Permit brauchen. Diese werde ich wohl auch bekommen. Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in Kanada vor und nach dieser Zeit, denn ich würde gern noch etwas in Kanada reisen.

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich, wenn ich einen monat vorher (im April) nach kanada einreise dies als "Visitor" machen kann. Um die Arbeitserlaubnis dann für Mai zu aktivieren kann ich kurz in die USA ein und wieder ausreisen und bekomme dann den Satus "Worker". Mit diesem Status unter der Work Permit müsste ich allerdings das Land nach Beendigung des Praktikms wieder verlassen.

Jetzt dachte ich mir, evtl. kann ich dann im August wieder über die USA aus und einreisen um in Kanada wieder Visitor-status zu bekommen. Weiß jemand, ob ich da Probleme (auf kanadischer oder amerikanischer Grenzseite) bekommen könnte, wenn ich das so mache (zumal ich dann 4 Monate vorher schon mal das Gleiche gemacht habe)?

Vermutlich würde ich mir auch ein Rückflugticket (Kanada-Deutschland) für Oktober kaufen, was die Sache hoffentlich erleichtern würde, damit jeder weiß, dass ich das Land auch wieder verlasse. Oder wäre es eher kontraproduktiv weil dann schon bei Einreise im April auf dem Rückflugticket Oktober steht?!

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!! LG, Nicki

...zur Frage

Wohin am besten zum Entspannen während Estlandurlaubs?

In der heutigen Zeit ist Stress so sehr ein Teil unseres Lebens geworden, dass wir manchmal vergessen, dass es nicht so sein muss. Laut verschiedenen Studien soll ein regelmäßiger Aufenthalt in der Natur am besten helfen.

Ich habe dazu dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=LAB4pmLJW1M&feature=youtu.be) gefunden und hab mir überlegt, dass meine nächste Reise tatsächlich mal nach Estland gehen sollte (hatte schon mal was zu den Weißen Nächten dort gefunden und fand das ganz ansprechend).

Hat jemand Tipps, wo ich in Estland am besten entspannen kann?

...zur Frage

Vergleich Ibiza und Gran Canaria

Hey :)

ich war dieses Jahr in Ibiza auf Urlaub am Playa d'en Bossa. Für meine beste Freundin & mich war es wirklich der beste Uraub weil es so schön war und das Nachtleben unsrer Meinung einfach mega ist. Nächtes Jahr wollen wir einen Monat Urlaub machen und gleichzeitig auch arbeiten. Meine Frage ist jetzt aber, ob und wie man Gran Canaria mit Ibiza vergleichen kann? Ist es genau so schön und ist es dort auch so, dass es beim Playa del Ingles Nähe dann auch eine große Partymeile mit tollen Clubs gibt?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?