Reiseapotheke - was muss hinein?

3 Antworten

Iberogast ist super bei Magenschmerzen-Verstimmungen, besonders gut ist auch, wenn du tabletten hast, die man nicht mit wasser einnehmen muss. Auch Immodium gibt es, die sich auf der Zunge auflösen. Ansonsten würde ich einpacken: Ein Antibiotikum für den Notfall!

Ich kann dir nur raten ein Desinfektionsmittel mitzunehmen. Wenn du eine Wunde hast und diese nicht richtig reinigst, kann daraus ganz schnell eine Entzündung werden. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Darum habe ich immer ein Wunddesinfektionsmittel dabei.

Denk an ein Durchfallmittel! Das kann so manchen Urlaub retten. Vielleicht auch etwas gegen Fieber, obwohl das Paracetamol schon ganz gut ist. Und ansonsten Verbandzeug, Mückenschutz (auch wenn es kein richtiges Medikament ist) und desinfizierende Wundsalbe.

Welche Ockerbrüche sollte man im Luberon besuchen: Rustrel oder Roussillon?

Zu einer Reise in den Luberon gehört natürlich auch der Besuch eines Ockerbruchs. WAs lohnt ishc eurer Meinung nahc mehr: Die Brüche in Rustrel oder in Roussillon?

...zur Frage

Stimmt es dass Medikamente in den USA günstiger sind?

Ich fliege bald in die USA-Florida und habe nun schon von verschiedenen Leuten gehört, dass dort die Medikamente (nicht verschreibungspflichtig, wie Aspirin etc...) in Übergrößen zu kaufen seien. Stimmt das? Sollte man dann dort die Haus-Reise-Apotheke aufstocken? Und wieviel darf man wenn überhaupt importieren?

...zur Frage

Was sollte man nach Argentinien alles mitnehmen?

Ich frage mich gerade, ob man etwas spezielles mit in den Urlaub nach Argentinien mitnehmen muss. Natürlich werde ich eine Reiseapotheke, Klamotten, Pass, Taschenlampe, ... mitnehmen. Halt das übliche. Aber benötigt man ein Moskitonetz oder irgendwas anderes was man nicht spontan mitnimmt?

...zur Frage

Kopftuch in Tunesien?

Braucht man als Frau unbedingt ein Kopftuch um durch Tunesien zu reisen? Ich würde das eigentlich ungern tun, weil es gegen meine Überzeugung ist, aber ich bin andererseits natürlich bereit, mich den kulturellen Gepflogenheiten anzupassen. Außerdem möchte ich kein Sicherheitsrisiko eingehen. Brauche ich eurer Meinung nach also eine Kopfbedeckung dort?

...zur Frage

Wie gefährlich ist das Fahrrad fahren in italienischen Städten?

Wie gefährlich ist das Fahrrad fahren in italienischen Städten? Wir denken darüber nach, uns Rom mit dem Fahrrad anzusehen, wissen aber nicht, wie es dort mit dem chaotischen Verkehr aussieht. Ist das eurer Meinung nach zu empfehlen?

...zur Frage

Reiseapotheke für Malawi?

Was muss in die Reiseapotheke für Malawi? Welche Medikamente und Mittelchen sollte man dabei haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?