Reiseapotheke für Malawi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch öfters in den Tropen unterwegs und nehme Malarone immer als Standby-Mittel mit. Das ist für mich absolut ausreichend. Ganz wichtig sind auch helle, langärmelig Kleidung, lange Hosen, Socken etc. Nehmt auf alle Fälle NOBITE zum Eincremen und Kleidung einsprühen mit. ANTI BRUMM FORTE ist auch ein wirklich gutes Mittel. Oder auch Care Plus Anti-Insect Deet Spray 40 %. Das schützt euch auf alle Fälle vor den Plagegeistern.

Auf der Seite von „fit for travel“ findest du jede Menge Infos zu Gesundheitsrisiken in über 300 Urlaubsländern. Impfempfehlungen und ein tagesaktueller Newsticker runden diesen Info-Service ab. http://www.fit-for-travel.de/startseite.thtml

Vielleicht magst du dich auch noch beim Tropeninstitut erkundigen "tropeninstitut.de".

Danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?