Reiseapotheke

2 Antworten

Ich wundere mich ein wenig über die Mengen an Ratschlägen - Ihr fahrt nach Dänemark, unser Nachbarland, oder? Ich denke, Pflaster/Schere, Desinfektionsmittel und vielleicht noch etwas gegen den Juckreiz nach Insektenstichen reicht m.E. aus - Dänemark hat ein dichtes Netz von Apotheken, auch die ärztliche Versorgung ist auf einem guten Stand! Falls jemand von Euch unter Reiseübelkeit leidet, habt Ihr wahrscheinlich sowieso entsprechendes dabei.

Von allen vorangegangenen Tipps kann ich nur die 'persönlichen Medikamente' bestätigen!

Nein, es lohnt sich nicht, das im Internet zu bestellen. 1.Weißt Du nicht, ob wirklich das drin ist, was drauf steht und 2. Medikamente sind meiner ERfahrung nach in DK sowieso oft günstiger als in Deutschland!

Natürlich macht eine individuell zusammengestellt Reiseapotheke durchaus Sinn ( Pflaster, Desinfektionsmittel, Antiallergikum etc - was ist das denn sonst ? ) - egal wo man hinfährt ( insbesondere, wenn man Kids dabei hat ) - ebenso wie eine gut sortierte Hausapotheke. Denn wie es der Teufel will, benötigt man ausgerechnet dann etwas, wenn Wochenende ist, die nächste diensthabende Apotheke in der tiefsten Walachei ist oder wenn man unterwegs ist. Und Medikamente sind in den Skand. Ländern NICHT immer billiger....das täuscht. ECHTE Online-Apotheken sind in Deutschland immer auch Apotheken mit einem Ladengeschäft - glücklicherweise und somit ist immer auch ein Apotheker am Werk. Zuverlässige Online Apotheken sind z.B. zurrose.de oder versandapo.de.... ich kann die Frag ealso durchaus verstehen - wer will schon quer durch Dänemarkwomöglich ohne Sprachkenntnisse fahren, um an eine Kopfschmerztablette zu kommen ?! Also mitnehmen...

0

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich gerade am überlegen ob es sich lohnt diese Medikamente Online zu bestellen. Dürfte günstiger werden. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis http://www.apomio.de/ die Bestellung liefert?

Liebe/r Petklaus,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich übrigens deutlich, wenn Du bei weiteren Fragen eine neue Frage über den Button "Frage stellen" stellst. So erscheint die Frage ganz vorne auf der Plattform und ist für alle sichtbar.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?