Reise von Veranstalter umgebucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

erst mal Danke für eure schnellen Antworten.

Ja, eigentlich würden wir schon gerne reisen. Die beiden anderen Hotels sind ja auch nicht übel. Ich werde heute RSD anschreiben und auch anrufen. Da wir wohl erst weit nach Mitternacht am nächsten Tag im Hotel sein werden, möchten wir natürlich z.B. auch wissen, wann dann 5x Halbpension angeboten wird. Der erste Abend ist ja dann schon rum.

Rolf, so werden wir es machen. Ich denke auch, dass wir keine Chance auf die erstem Hotels haben. Die waren sicher nie von RSD gebucht. Vielleicht bekommen wir einen Nachlass oder statt Frühstück und HP nun All inklusive.

Parallel dazu werden wir einen Termin beim Anwalt machen und unsere Bank anweisen, die Restzahlung nicht abbuchen zu lassen.

Ich melde mich wieder, wenn ich schlauer bin.

Wünsch euch nen schönen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema: "Dubai-Reisen mit dem RSD" wurde - sowohl hier als auch in anderen Reiseforen - gerade in der letzten Zeit sehr umfangreich "erörtert", da sich viele Bucher dieses , preislich ausgesprochen sensationellen , " Supersonderangebots " vom Veranstalter RSD "hintergangen" fühlen .

Schau 'mal auf

www.holidaycheck.de

und lies im Forum "Reiseveranstalter " dort im Thread "Erfahrungen mit dem RSD Reise Service Deutschland" die Beiträge( ganz besonders die auf den letzten Seiten) - möglicherweise hilft dir das dann weiter .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieWilde13 30.11.2011, 13:44
0
kiiholzbuu 02.12.2011, 18:15
@DieWilde13

Inzwischen waren wir etwas aktiv mit dem Ergebnis, dass wir nun für die ersten 5 Tage ein 5 Sterne Hotel am Strand bekommen, also ohne Shuttle. Des Weiteren habe ich nachgehakt, warum beim Betreiberwechsel eines!! Hotels beide Hotels umgebucht werden. Antwort: die Verträge waren gekoppelt, wenn ein Hotel abgesagt wird, dann das andere automatisch auch.

HP haben wir storniert, da wir erst nachts im Hotel ankommen, und wir dann wohl nur noch schlafen, aber kein Menü mehr essen möchten, obwohl wir noch etwas bekommen würden. Wurde ohne weiteres akzeptiert.

Ich bin zwar immer noch skeptisch, aber die Leute von RSD am Telefon waren alle sehr freundlich, haben sogar abends um 20 Uhr noch zurück gerufen, weil mittags der Server ausgefallen war.

Was mich im Moment noch am meisten stört, ist die Fluggesellschaft. Bin mal gespannt, ob wir wirklich auf Plastikschalen sitzen müssen, wie ich hier schon gelesen habe. Lt. RSD ist das nicht der Fall. Na, mal sehen.

Ich melde mich spätestens nach dem urlaub wieder.

Ich bedanke mich nochmals für die vielen Antworten, wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, den wir bereits 3 Stunden vor euch machen :-)

0

Hi,

die Änderung ist so gravierend dass Sie auf jeden Fall zur kostenlosen Stornierung der Reise berechtigt. Das hilft Euch aber nur bedingt weiter, weil Ihr ja reisen wollt.

Ihr könntet also als Erstes versuchen, auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen (mit Rechtsanwalt drohen). Wenn das nicht funktioniert (was ich vermute) wäre der nächste Schritt, eine massive Preissenkung zu verlangen und wenn das auch nicht klappt, bleibt nur die kostenfreie Stornierung.

Das Ganze ist natürlich meine unmaßgebliche und unverbindliche Meinung und ich bin kein Rechtsanwalt!

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! gestern haben wir das selbe von rsd erhalten, nur andersrum! haben das zabeel saray gebucht und werden ins bayan tree al wadi und hilton doubletree umgebucht, wegen "betreiberwechsel"!! da ist doch was oberfaul!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?