Reise von MUC nach Cancun

4 Antworten

Du reist nach Cancun also reist du in Mexiko ein. Wieso solltest du dann beim Zwischenstopp in Mexico City ein ESTA benötigen? 

Zumal ESTA m.W nur für die USA benötigt wird? 

Ich hab schon viele verschiedene Sachen gelesen da war ich mir ein wenig unsicher. Aber sollte sich beim Flug nichts ändern werde ich die ESTA nicht ausfüllen und falls wir doch einen Zwischenstopp in der USA haben dann mach ich sie noch hab gelesen die bekommt man ja relativ zügig.

Danke!

0

Achtung: Es ist eine Falschaussage, dass man die Elektronische Anmeldung nur fuer USA braucht. Sondern fuer ueber 80 Laender wird dies verlangt. das erste Land war ueberigens Australien. Aber auch Mexico, Sri Lanka, Vietnam, Canada usw usw verlangen dies. Und man kann - bei nicht-erledigung - vom Flug ausgeschlossen, oder bei Einreise abgewiesen werden 

Ja das weiß ich schon das andere Länder dies auch brauchen aber ESTA konkrekt gibts nur in Amerika. Und wenn Amerika nur "überflogen" wird braucht man das anscheinend nicht. Und für Mexiko braucht man für Einreise unter 30 Tage auch kein Visum oder etc daher kann ich mir nicht vorstellen das ich da die ESTA dann brauche.

0

Leute. Egal wie das jeweilige Land das "Kind" nennt: Die Ami s nennens ESTA (Electronic System for Travel Authorisation) Die meisten Spanisch-Karibischen Staaten nennen es AEV (Autorizacion Electronica Viaje) Und fuer USA (und z.B. auch Canada) braucht man ein ESTA sogar fuers Ueberfliegen. Es ist aber im wesentlichen das Gleiche. Natuerlich sehen die Formulare anders aus, und sind mehr oder weniger umfangreich. In vielen Faellen verlangt das Zielland - in diesem Falle tatsaechlich Mexico nicht ausdruecklich so einen Vorantrag. Es gibt fuer Mexico "Visa at Arrival" das aber auch - OHNE Angabe von Gruenden - verweigert werden kann. (Was Mexico aber relativ selten tut. Mexico praktiziert eines der kulantesten Imigration Systeme weltweit) Wenn ich einen Flug mit Air France nach Mexico buche, verlangt von mir das System sofort so einen Antrag, und weist daraufhin, dass bei Nichterfuellen die Flugbuchung ohne Warnung, auch noch kurzfristig und dann kostenpflichtig storniert werden kann. Dies geschieht nicht bei Pauchal-Buchung mit Condor oder Air Berlin (Diese Charter-Airlines fuellen intern eine Passagierliste - INCLUSIVE Personendaten - aus, die automatisch an die Imigration des Ankunftsflughafens geleitet wird.)

Ich hab eine Pauschalreise gebucht und nicht den Flug einzeln und habe vom Reisebüro einen TSA Antrag bekommen und diesen ausgefüllt der reicht anscheinend aus fürs Überfliegen. Glaub nicht das die mir einen Blödsinn schicken!

Da wir aber vermutlich doch einen Zwischenaufenthalt in Atlanta haben werde ich wahrscheinlich eh die ESTA ausfüllen müssen.

0
@Melly2505

In diesem Falle kommst Du ohne ESTA nicht ins Flugzeug - Und auch wenn man pauschal gebucht hat, ist ESTA noetig. Und bei Linienflug spielt es keine Rolle ob Pauschal oder Airline separat

0

Ist Oktober für eine Reise nach Mexiko (Cancun) geeignet ?

...zur Frage

Mexiko Stadt - Gefahr

Hallo zusammen Ich habe schon diverse Artikel zur Sicherheit in Mexico DF gelesen. Trotzdem muss ich diese Frage nochmals in den Umlauf bringen. Ich möchte Anfangs Februar nach MX-City reisen. Der Anlass dazu ist es eine Bekanntschaft zu treffen. Nun sind meine Eltern extrem besorgt und denken, dass ich nicht lebendig zurückkehren möchte. Auch die Reisehinweise des zuständigen Amtes sind nicht sehr beruhingend. Also ich würde alleine dorthin reisen (bin männlich, 21 Jahre), ich habe keine Spanischkentnisse. Ich würde sehr wahrscheinlich im Hyatt Regency mein Zimmer buchen, da dies eine internationale Hotelkette ist. Der Transport Flughafen-Hotel würde ich durch das Hotel beziehen und nicht mit einem normalen Taxi machen. Desweiteren befürchten meine Eltern, dass mir mein Schweizerpass auch zum Verhängniss werden könnte (Vorurteil - Reiche Schweizer :S). Ich würde meine Uhr und sonstigen Wertsachen auch zu Hause lassen. Auch würde ich nicht mit extrem viel Geld im Portmonait herumlaufen, ich weiss jedoch nicht was da viel ist? Ich dachte so an 1000 Pesos, nicht mehr Bares dabei. Was meint Ihr? Wie kann ich meine Eltern beruhigen bezüglich Sicherheit? Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Reise nach London mit mexikanischem Pass

Wir haben Besuch aus Mexiko und möchten gern mit ihm nach London reisen. Kann es dort bei der Einreise mit einem mexikanischen Pass zu Problemen kommen?

...zur Frage

Mexiko: Rück-Flugticket bei Einreise vorweisen?

Fliege in 2 Wochen nach Mexiko (Cancun, Holbox) und reise überland weiter durch Mittelamerika. Da ich nicht weiß, wann ich von wo zurückfliege habe ich kein Rückflugticket.

Kann ich bei der Einreise Probleme bekommen?

BG, Peter

...zur Frage

Muss ich irgendwo im Esta Antrag die Flugdaten (Transit) angeben?

Guten Abend, wir Reisen im November 2017 nach Cancun Mexiko und fliegen über Atlanta nach Mexiko, heute habe ich den den Esta Antrag für meine Freundin und mich ausgefüllt und bewilligt bekommen. Ich wurde allerdings nicht nach den Flugdaten gefragt, ist das Normal? oder muss ich die noch wo angeben?

...zur Frage

Sehenswerte Zwischenstopps auf dem Weg von Mexiko City zur Ruinenstadt Palenque?

Könnt ihr mir sehenswerte Orte für einen Zwischenstopp empfehlen, wenn ich von Mexiko City mit dem Bus zur Ruinenstadt Palenque fahre? Wo lohnt es sich auszusteigen und evtl. ein paar Tage zu bleiben. Ich habe genug Zeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?