Reise von England nach Deutschland?

3 Antworten

Das ist im gesamten Schengen-Raum kein Problem.

Im Ergebnis ist es zwar trotzdem "kein Problem", aber UK ist nicht Teil des Schengen-Raums.

2

Normalerweise nicht. Auch nicht nach dem Brexit. Die beiden Länder gelten immer noch als Nachbarländer. In der Schweiz kann das bei den sporadischen Kontrollen auch jetzt passieren, falls jemand etwas "abgerissen" aussieht.

Hat mit Nachbarländer nichts zu tun. .. ;)

0
@tauss

Würde ich schon sagen. Wenn ich in Brasilien an der Grenze zu Uruquay kontrolliert werde, sehe abgerissen aus und kann kein Geld vorweisen, besteht die Gefahr, dass sogar die sehr liberalen Brasilianer einen Deutschen oder Franzosen entweder nicht einreisen, oder gar deportieren lassen. Ist es aber ein Uruquayer, also vom Nachbarland, sehen sie das gelassen. Das Gleiche gilt in Europa.

0

Noch nicht ;) #Brexit kommt später

Was möchtest Du wissen?