Reise und Geldverdienen bei Minenarbeit in Australien verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Eisenerzminen in Western Australia werden immer Leute eingestellt und auch gut bezahlt! Dort sucht man jedoch keine ungelernten Hilfsarbeiter (die gibt es im Land genügend), sondern nur Fachleute mit spezieller Ausbildung!

Aber - mit einem Touristenvisum darf man in Australien nicht arbeiten und die potentiellen Arbeitgeber achten da sehr darauf! Ein Arbeitsvisum aber bekommst Du nur, wenn Du einen der gesuchten Berufe in Australien nachweisen kannst, am Besten auch schon einen Arbeitsvertrag nachweisen kannst, aber sowas geht nicht für die Dauer eines Urlaubs! Ich weiß nicht, welche 'vielen Leuten' das gelungen sein sollte!

Mit einem Work and Travel Visum kann man in Australien auch arbeiten. Halt max ein Jahr lang.

0
@Sabine11

Das weiß ich - aber da der Fragesteller 'in kurzer Zeit relativ viel Geld verdienen' möchte, ging ich nicht davon aus, daß er daran interessiert ist. Überdies ist es fast unmöglich, auf diese Art in irgendwelchen Minen arbeiten zu können.

0

Jobsuche in Australien- Backpackerportal?

Hallo, ich werde dieses Jahr für ein Jahr nach Australien gehen als Backpacker. Da ich mit einem sehr kleinen Geldbeutel anreisen werde muss ich auf jeden Cent achten. Flug, Visum und so sind schon gebucht bzw. genehmigt und jetzt stelle ich mir die Frage der Jobsuche. Bei backpackerpack.de gibt es ein sogenanntes Start Package für knapp 400€, in dem die ersten 3 nächte im hostel, diverse events wie stadtführungen oder ähnliches, die beantragung der steuernummer, die eröffnung eines australischen bankkontos, diverse hilfestellungen bei der wohnungssuche und ZUGRIFF AUF EIN BACKPACKER JOBPORTAL inklusive sind. Ich hätte kein Problem damit, zb meine steuernummer selbst zu beantragen oder das hostel selbst zu buchen und würde mir das Geld gerne sparen. Das einzige was ich wirklich gerne hätte wäre der zugriff auf das Jobportal. Aber allein dafür das ganze paket buchen? Ich habe im internet eine jobagentur nur für backpacker gefunden, die im jahr nur etwas mehr als 20€ kostet: http://www.backpackaround.com/working-in-australia/job-search/australian-backpac... was haltet ihr davon? Denkt ihr das reicht um in australien einen Job zu finden? oder kennt jemand ein besseres Jobportal speziell für backpacker? und benötigt man unbedingt ein australisches bankkonto? Ich habe mir bei einer deutschen bank ein konto mit einer prepaid- kreditkarte eröffnet, ist ein australisches konto dann noch nötig? Dankeschön für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?