Reise ohne Transfer nach Formentera buchen - wir organisiert man am besten die Überfahrt von Ibiza?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bus und Taxen gibt es genug am Flughafen . Am Hafen gibt es extra ein Terminal, an dem Karten für die Überfahrt verkauft werden. Plätze sind auch in der Ferienzeit reichlich vorhanden. Einen schönen Urlaub ! Wir hatten vor 2 Jahren herrliche 3 Wochen. Bin u.a. noch nie so viel Rad gefahren wie in dieser Zeit und habe selten so leckeren Fisch gegessen.

Du kannst die Tickets vor Ort kaufen oder online bei aferry.de buchen. Circa 50 € per Person hin und zurück und vom Flughafen kommst du mit der Buslinie 10 zum Hafen, zur Fähre nach Formentera. Google mal, Ich liebe Formentera. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

ÖPNV in Venedig

Hallo zusammen,

ich verbringe mit meiner Patnerin vom 19.01-24.01.2014 hoffentlich schöne 6 Tage in Venedig. Unser Hotel befindet sich auf der Insel Lido. Leider haben wir in unserem Angebot keinen Transfer zum Hotel inkludiert. Wir landen am Flughafen Marco Polo.

Ich habe mich nun auch schon ein wenig schlau gemacht was die Vergünstigungen von öffentlichen Verkehrsmitteln und Eintritten angeht.

Dabei habe ich mir folgendes Zusammengestellt, aber noch nicht gebucht, da ich gerne wüsste was Ihr davon haltet.

Zunächst würde ich mir eine "Rolling Venice-Card" kaufen. Diese kostet 4€ und bietet uns die Möglichkeit ein 72h ACTV Ticket für 18€ statt 35€ zu kaufen. Leider sind nun ja die Linien 4, 5, 15, 45 nicht mehr im ACTV Ticket inklusive. Also muss ich nochmal extra ein Ticket für den Transfer vom Flughafen nach Venedig kaufen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Möglichkeit gibt, ein 72h ACTV Ticket zu erwerben welches den Transfer für Hin- und Rückfahrt beinhaltet.

Der reguläre Preis eines 72h Tickets kostet ja 35€. Mit Taransfer für Hin- Rückfahrt kostet dies 43€. Da das 72h Ticket ohne Transfer mit der Rolling Venice Card ja für 18€ erstehen kann, stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Ticket für 43€ auch günstiger bekomme? Oder gibt es das 7 days ACTV Ticket auch günstiger mit der Rolling Venice Card? Habe dazu nichts gefunden im Internet. Hat da evtl. jemand genauere Informationen dazu, oder hat das selber schon einmal gemacht?

Des Weiteren war angedacht sich noch die Venezia Unica im Junior Pack für 29,90€ zu holen.

Mit dieser Konstellation wäre man für 6 Tage Venedig doch gut ausgestattet oder nicht?