Reise nach Wien - was alles ansehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Wiener kann ich dir folgendes empfehlen: -eine Ringstaßenrunde, am besten mit der Tram, das ist authentischer. Angefangen von der Oper, die Hofburg, über das Kunst- bzw. Naturhistorische Museum bis zum Rathaus (mit Christkindlmarkt) und der ältesten Universität im deutschsprachigen Raum ist alles dabie, was man mal sehen sollte. - Naschmarkt im 4. Bezirk, größter Wiener Markt, mit vielen feinen Restaurants und Kaffees. - Hundertwassermuseum im 3. Bezirk - der Zentralfriedhof ist im Winter sehr schön, kann man auch mal ein wenig in sich kehren.

Den Dom inklusive 1. Bezirk solltest bei deinem ersten Besuch schon ansehen, ist aber sehr touristisch und nichts besonderes. - Tanz der Vampire im Ronacher, hab das Musical vor 8 Jahren gesehen und es ist fantastisch!

Keinesfalls: - ins Sacher gehen. Die Torte ist gar nicht so toll dort und die Preise sind eine einzige Frechheit. - Fiaker: Touristenfalle und im Winter eisig kalt. Außerdem wirst ständig von Autos überholt und sitzt im Lärm

Also ich würde dir das Kunsthistorische Museum, das Leopold Museum, eine Ringstraßenrunde, einen Abstecher in ein traditionelles Café und auf jeden Fall auch einen besuch im Heurigen empfehlen!

Den Dom und alles was drumherum ist, musst du sehen - wenn du romantisch bist, gönnst du dir eine Fahrt im Fiaker, da siehst du sehr viel und der Fahrer macht dir den Reiseführer und abends geht man ins Theater - oder ins Musical - in Wien läuft gerade "Vampire" das ist sehr zu empfehlen! Ganz viel Spaß wünsch ich dir........

Was sollte man sich an einem Tag in Basel unbedingt ansehen?

Ich war noch nicht dort und habe leider nur einen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden. Wer hat (Insider-) Tipps für mich?

...zur Frage

Wer kennt ein kleines, feines und nicht zu teures Hotel in Wien, das er mir empfehlen kann?

Ich plane ein paar Tage Wien und suche ein kleines, feines aber auch zentral gelegenes Hotel in der Stadt - wer kann mir einen Tipp geben? Vor Jahren war ich mal in einer Pension mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - aber ich habe den Namen vergessen......

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Ich suche ein besonders schönes und zentrales Hotel in Wien, könnt ihr mir dabei helfen?

Wir wollen im Dezember für ein paar Tage nach Wien reisen und suchen eine Unterkunft in der Stadt. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann hätte ich gerne ein Hotel in einem traditionellen Jugendstilgebäude in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Fällt euch dazu eine gute Adresse ein? Verratet ihr sie mir? Das wäre sehr nett.

...zur Frage

Wien für junge Leute, was kann man günstig oder gratis besichtigen in der Stadt?

Wir planen gerade eine kleine Österreich-Reise mit zwei Stopps in Salzburg und Wien und suchen tolle Sehenswürdigkeiten für kleines Geld - wer kann helfen?

...zur Frage

Was sollte man in Madrid gesehen haben?

Ich fliege in einer Woche beruflich nach Madrid, habe aber nur leider einen halben Tag Zeit für seightseeing. Was sollte ich mir in dieser kurzen Zeit auf jeden Fall ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?