Reise nach Tarifa!?

2 Antworten

Ich bin seit 10 Jahren jedes Jahr in Tarifa und man kann nur schwärmen!!! Tolle Atmosphäre, super nette Leute! Der sogenannte "Levante" weht häufig stark, es gibt aber auch Tage an denen es fast windstill ist. Allerdings gleicht der Wind die Temperatur sehr angenehm aus! Erst gegen 22.00 fängt das Nachtleben dort an und die tollen (Tapas-)Bars sind total empfehlenswert! Die Preise entsprechen ungefähr denen hier in Deutschland. Es gibt die typisch spanischen Gässchen mit Läden und Kneipen und da es die am nächten gelegene Stadt an Tanger (Marokko) ist, braucht die Fähre nur 30 Minuten! Außerdem kann man "Whalewatching" machen, falls es einen interessiert. Man fährt mit einem kleinen Boot auf's Meer raus und kann Wale, Delphine, etc. beobachten. Schon allein die Fahrt lohnt sich. ;) Die Neustadt befindet sich eher am Anfang der Stadt und je weiter man reinfährt desto mehr kommt man in die wunderschöne Altstadt! Tarifa hat seine eigene Busstation, wo man mit Reisebussen fast überall nach Spanien hinkommt.

Schönen Urlaub!

Ich war zwar nur für einen halben Tag von Conil aus da, aber mir hat das Städtchen sehr gefallen. Nicht von Touristen überlaufen, Preise kenne ich jetzt nicht genau, müsste aber im Rahmen bleiben, da kein Nobelort. Wunderschöne Altstadt mit maurischerm Flair. Westlich kurz hinter der Stadtmauer liegen gleich unglaubliche Strände mit riesigen Dünen. Durch die geographische Lage oft windig und deshalb bei Surfern sehr beliebt. Schönes Natuschutzgebiet mit Pinienwald an der Küste in westlicher Richtung. Gute Ausflugsmöglichkeiten z.B. Gibraltar, Vejer de la Frontera, Conil, Cabo de Trafalgar...

7

Dem kann ich mich nur anschließen: Wunderschöne Altstadt, besonderes Flair: Tarifa ist auf alle Fälle eine Reise wert. Die Gegend rund um Tarifa ist bekannt als Surfer-Paradies, dort wo sich die zwei Meere treffen: Mittelmeer und Atlantik. „Dos Mares“ heißt auch ein beliebtes Restaurant in der Nähe von Tarifa, direkt am Strand! Von den Ausflugsmöglichkeiten würd ich noch ergänzen: Cádiz, die Hauptstadt der Provinz ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Von Tarifa geht so viel ich weiß auch eine Fähre nach Tanger: Ist vielleicht auch eine tolle Gelegenheit für einen Abstecher nach Marokko. Schöne Reise!

0

Worauf ist beim Essen gehen in Thailand besonders zu achten?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, worauf man beim Thema Essen gehen in Thailand besonders zu achten hat? Also hier in D sehe ich ja, ob ein Laden mir zusagt oder nicht, in Asien sieht das wohl anders aus, gell? Wie kann man dort die Guten erkennen?

Bin dankbar für alle Tipps

...zur Frage

Party-Urlaub aber nicht der Ballerman, etc : WOHIN?

Hallo,

meine Freundinnen und ich (alle 18-19) suchen ein Reiseziel für unseren Party-Urlaub dieses Jahr! Wir wollen aber auf keinen Fall nach Malle, oder dahin wo jeder (deutsche) hinfährt.

Letztes Jahr waren wir auf Ayia Napa (Zypern) und es war einfach perfekt, außer die hohen Kosten (ca. 1400 p.P.) :-(

Deshalb wollen wir dieses Jahr etwas günstigeres, aber trotzdem etwas wo man richtig gut viele Leute kennen lernen kann, feiern, Party, shoppen, aber auch ein schöner Strand sollte vorhanden sein. Bis jetzt hab ich folgende Orte gefunden die uns zusprechen :

  • Ios, Griechenland
  • Kos, Griechenland
  • San Julian, Malta
  • Novalija, Kroatien
  • eventuell Tarifa, Spanien

könnt ihr mir zu den Orten was sagen? Habt ihr weitere Vorschläge??

Unser Budget liegt bei ca. 500-900 € p.P. und wann? Juli-August

Danke im Vorraus!! :-)

...zur Frage

Nachtbus von Lima nach Cuzco

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen gerade unseren Peru-Tripp und überlegen wie wir am besten von Lima nach Cuzco kommen.

Hier besteht die Möglichkeit mti dem Flugzeug oder wie wir erfahren haben mit dem Nachtbus. Hat hiermit jemand Erfahrung? Ist er zu empfehlen? Wie lange braucht er? Was kostet er?

Über jeden Tipp wären wir dankbar.

...zur Frage

Gibt es in Nizza Ecken, die abends zum Ausgehen auch ohne Pomp empfehlenswert sind?

Kann man in Nizza auch ohne die Schickeria feiern gehen? In welchen Teilen der Stadt kann man abends das normale Volk treffen und feiern? Welche Clubs würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Hilfe beim ausfüllen des Esta Formulares

Wir fliegen von Deutschland über die USA nach Kanada ,bleiben dort 14 Tage und fliegen im Anschluss nach New York für weitere 7 Tage . Im Esta-Formular wird der Aufenthaltsort für die USA gefordert. Was sollte ich da eintragen ? Transit für Durchreise nach Kanada oder das Hotel in New York für den späteren Aufenthalt ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Rom, was sollte man gesehen haben, was sollte man im Vorfeld organisieren?

Anfang Mai fliegen meine Freundin und ich für 6 Tage nach Rom. Wir stellen uns bereits jetzt ein kleines Programm zusammen und wären für Anregungen dankbar. Insofern zur Information: Angesichts der doch begrenzten Zeit halten wir es nicht für sinnvoll, allzuviele Museen zu besuchen und würden uns mehr der Stadt widmen wollen. Wo sollte man hingehen? Was sollte man gesehen haben?

Flug und Unterkunft sind schon organisiert. Wir überlegen noch, ob es sich lohnt, den "Rom-Pass" zu bestellen. Mit dem hätte man freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr und freien Eintritt in eine begrenzte Zahl von Museen. Aber lohnt sich das? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?