Reise nach Südtirol

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ungefähr eine halbe Stunde von Bozen entfernt ist die kleine Gemeinde Schenna, die echt sehr schön ist. Empfehlen kann ich dieses Schenna Hotel: http://www.weinmesser.com/ , da es einen guten Wellnessbereich und eine tolle Küche hat. Ich weiß, eure Frage ist schon länger her, aber vielleicht so als allgemeiner Tipp für alle, die gerne einen Urlaub in Südtirol machen wollen! Beste Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LanaQrn =)

In Bozen gibt es einige Sachen die man machen kann =) Zum einem kann man gut shoppen. Es gibt zahlreiche Geschäfte und Geschäftszentren =) Zum anderen kann man gemütlich entlang der Talfer Wiesen spazieren gehen oder Sonne liegen=) Interessant ist auch das Ötzimuseum =) Der Wochenmarkt ist auch ganz schön =) Ich würde aber raten ein Hotel außerhalb von Bozen zu nehmen. Richtung Kalterer See oder auf dem Ritten =) Von Ritten könnt ihr mit der Seilbahn runter fahren nach Bozen und ihr genießt einen super Aussicht. Auch schön ist der Kalterer See! Dort kann man schwimmen, segel, Tretboot fahren und viele andere Sachen unternehmen =) z.B die Ruine Leuchtenburg ansehen =) Die befindet sich auf einem Hügel direkt neben dem Kalterer See, von dort aus hat man eine super Aussicht. Die Montiggler Seen sind auch schön =) Auf alle Fälle empfehle ich euch diese Seite: http://www.suedtirolssueden.net/ Auf dieser Seite suche ich immer ein Hotel, wenn ich im Bozen und Umgebung Urlaub mache. Dort findet ihr auch wichtige Information über die Umgebung und tolle Freizeitaktivitäten für den Urlaub =) Wie schon mehrmals gesagt, ich würde ein Hotel außerhalb von Bozen nehmen, da ihr sonst nicht so die schöne Landschaft von Südtirol genießen könnt =) Ein kleiner Tipp---> Meran=Die Kurstadt ;) eine halbe Stunde entfernt von Bozen...ist mit Sicherheit einen Besuch wert =) googlt mal nach "Die Gärten vom Schloss Trautmannsdorf" ...Ihr wertet begeistert sei =)

Auf alle Fälle wünsche ich euch einen schönen Urlaub =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LanaQm wir waren im http://www.hotelidealpark.it/ ist ein tolles Hotel und hat auch ein Schwimmbad auf dem Dach.Wellnessbereich im Innenbereich. Das Hotel befindet sich 5 km von Bozen. Bozen ist eine nette kleine Stadt vorallem ist das Zentrum mit den Lauben sehr sehenswert mit dem Obstmarktplatz. Je nach Jaheszeit gibt es verschiedenes. Mein Tip ist die Guntschna oder Oswaldpromenade die bieten einen tolles Ausblick auf der Stadt Bozen. Ausserdem gibt es viele Musen wie z.b. Ötzi und einige Schlösser um Bozen wie z.b. Runkelstein die wirklich schön sind. Häng klar ganz von deinen Vorlieben ab. Ein kleinen Ausflauf auf der Mendel zum Pengal sicher eine weiteres Highlight kann mit dem Auto erreichen.Siehe Foto

Wünsche dir noch schönen Urlaub und bin mir sicher du kommst sicher nochmal denn es gibt soviel zusehen.

Penegal - (Reise, Urlaub, Südtirol)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Eigentlich ist diese Frage überholt. Unser Favorit ist im Sommer Oberbozen, weil dort die Luft erheblich sauberer und kühler ist. Ein solides Hotel ist: Regina, direkt an der Gondelbahn nach Bozen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir waren damals in einem Wellnesshotel in Sexton: http://www.hotel-st-veit.com/de.html . Kann absolut empfehlen sowas mal gemacht zu haben. Sowas tut dem Körper und dem Geist einfach richtig gut. Falls ihr also noch nichts gefunden habt, könnt ihr da ja mal gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?