Reise nach Sri Lanka, gegen was sollte ich mich impfen lassen?

5 Antworten

Wie Endless schon schrieb - Tropenarzt-Besuch vorher wäre anzuraten (jeder verantwortungsvolle Hausarzt wird Euch sowieso zum Spezialisten überweisen)! Je nachdem, welche Art von Urlaub Ihr dort vor habt, könnte auch Tollwut ein Thema sein oder auch japanische Enzephalitis!

Nicht nötig, meine ich. War schon etliche Male in Sri Lanka, Freunde fahren schon seit 20 Jahren jährlich für 3 Monate dorthin, die lassen sich auch nicht extra impfen. Wichtig ist nur, dass falls man sich aufschürft (oder auch jede andere Wunde), gleich antibiotisch behandeln, sonst kann es böse Entzündungen geben.

..oder man kann sich ganz schnell auch Tetanus eingefangen haben! Also die Standard-Impfungen wären schon angebracht (abgesehen davon, daß man die auch ohne Reise aktuell halten sollte!)

0
@Roetli

Ich habe die Frage so verstanden, ob man spezielle Impfungen braucht und das ist mM nach nicht nötig.

0

Was möchtest Du wissen?