Frage von Cowgirl203, 13

Reise nach Paris,noch nocht volljährig Hotel und Flug?

Hallo zusammen Meine Schwester (15) und Ich (17) würden gerne zusammen nach Paris reisen,da fliegen schnelle und schlussendlich günstiger wäre würden wir das Flugzeug nehmen.Jetzt meine Frage wie sieht das aus wenn wir den Flug buchen würden sie uns dann als minderjährige durch den Check in lassen?Natürlich sind unsere Eltern damit einverstanden,aber was bräuchten wir dann für Dokumente falls das überhaupt geht? Fliegen würden wir vorauichtlich mit swiss Kennt ihr ev auch Jugenherbergen in dennen man übernachten kann,die das so akzeptieren? Danke schon mal für eure hilfe

Antwort
von Melly2505, 6

Vollmacht der Eltern mitnehmen auch in Englisch und im Hotel abklären ob ihr dort ohne eine über 18 Jährige Begleitperson nächtigen dürft.

Antwort
von ReiseGeierlein, 6

Also bei den meisten Airlines darf man schon ab 12 Jahren alleine fliegen. Das Auswärtige Amt empfiehlt jedoch, eine formlose einverständnisserklärung der Eltern mitzunehmen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneElter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten