Reise Nach Mekka Aufenthaltstitel erneuern?

1 Antwort

Natuerlich musst du eine neue Karte beantragen, wie auch jeder Deutsche einen neuen Personalausweis beantragen muss, wenn der alte ablaeuft (ausser er ist im Besitz eines gueltigen Reisepasses, das ist aber ein anderes Thema und betrifft dich nicht). Moeglicherweise wird die Zeit aber nicht mehr ausreichen und du wirst deine neue Karte nicht mehr rechtzeitig vor der Abreise erhalten.

Fuer die deutschen Einreisebehoerden ist das aber erst einmal kein Problem. Deine Niederlassungserlaubnis wird ja durch den Ablauf des Kartengueltigkeitszeitraums nicht beeintraechtigt. Die wird auch ueber das Ablaufdatum der Karte hinaus bestehen.

Probleme koennte es aber beim Check In fuer den Rueckflug  in Saudi-Arabien geben. Dort koennte der Eindruck entstehen, dass die abgelaufene Karte eben nicht zur Einreise nach Deutschland berechtigt und dir somit die Befoerderung zu verwehren sei. Muss nicht, waere aber durchaus moeglich.

Maximal 1 Gepäckstück (1PC) = maximal 1 Frei-Gepäckstück?

Hallo, ich fliege in einem Monat von FRA nach SFO. Bisher habe ich einen Flug mit der Lufthansa ausgesucht bei dem steht: "maximale Anzahl an Gepäckstücken =1". Heißt das, ich darf insgesamt nur maximal 1 Gepäckstück mitnehemen, oder bezieht sich das auf das Freigepäck (und ich muss für ein zusätzliches Gepäckstück dann z.B. 100 € zahlen)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?

Hallo!

Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?

Lieben Gruß, Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?