Reise nach Jerusalem, was muss man beachten?

1 Antwort

hallo.. jeder Reiseführer rät dir, dass du dich schon bedeckt anziehen solltest! Es sind eben religöse Stätten und es wird Respekt erwartet. Daher solltest du schon darauf achten. Das wirst du aber sicher auch von ganz alleine merken, wenn du vor Ort bist. Und du kennst das doch sicher von Italienischen Kirchen-dort findest du auch immer ein Schild mit durchgestrichenen Kleidungsstücken(Shorts, top, EIS ;-)))

Wer kann mir ein Hotel in Jerusalem empfehlen?

Guten Tag!

Ich plane eine Woche nach Israel zu fahren und mir alle Sehenswürdigkeiten in Jerusalem anzuschauen. Wer kann mir ein zentrales und sicheres Hotel empfehlen?

Vielen Dank

PS: Es sollte ein gutes Mittelklasse Hotel sein. (3 Sterne?)

...zur Frage

Einmal durch Europa und zurück - günstig und spontan?

Hey Ihr,

ich habe mir mal ein bisschen überlegt eine kleine Europa-Reise zu machen, wenn es meine Zeit zulässt. Ich hab zwar im Moment kaum oder keine Zeit für sowas, aber ich wollte sowas eigentlich schon immer machen. Und irgendwann muss man ja anfangen seine Träume zu verwirklichen :) Daher frag ich auch schon jetzt, damit ich das ein wenig planen kann und dann vielleicht das mal durchziehen kann... jetzt zu meinem Anliegen:

Ich will durch Europa reisen ohne feste Zeiten, wann ich wo bin. Ich will einfach los nach Paris, mir dort alles ansehen und wenn es mir dort gefällt vllt 1-2 Tage länger bleiben. Und dann weiter nach Madrid und dort das selbe. Ich will nicht gehetzt sein nach dem Motto: "Morgen geht der Flieger und ich hab nur die hälfte geschafft!". Daher wäre eine Website für sowas super. Es gibt ja diese Last-Minute-Flieger-Seiten... aber das ist ja nicht immer das preiswerteste. Ich setz mich auch gerne in einen Bus oder Bahn. Wenn es preiswerter ist?

Hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Was empfiehlt ihr mir? Gibt es Seiten für sowas? Muss ich was beachten? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

LG Petra

...zur Frage

Mit dem Mietauto von Tel Aviv nach Jerusalem - unbedenklich?

Hallo!

In vier Wochen fahren mein Freund und ich teilweise beruflich nach Tel Aviv - bei der Gelgenheit wollen wir um ein paar Tage verlängern und mit dem Auto nach Jerusalem fahren bzw. wenn möglich auch ans Tote Meer.

War vielleicht jemand vor kurzem in der Gegend und kann einen Lagebericht abgeben? Ist das unbedenklich oder sollten wir lieber nichts riskieren?

Vielen Dank schon mal,

lg, Pamcake

...zur Frage

Richtiges Verhalten an der Klagemauer in Jerusalem?

Wie verhalte ich mich bei einem Besuch der Klagemauer in Jerusalem richtig? Frauen und Männer haben ja einen getrennten Sektor, aber was muss man sonst noch wissen oder beachten, damit man niemanden vor den Kopf stößt? Wird erwartet, dass ich eine Kippa trage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?