Reise nach Istanbul – Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn ihr noch nicht gebucht habt, würde ich euch auch zu mindestens einer Woche raten. Istanbul ist wirklich eine unglaublich geschichtsträchtige Stadt und es gibt so viel zum Entdecken und Erkunden! Und es soll ja nicht in Freizeitstress umschlagen, ihr wollt ja sicher auch das Ambiente und das wunderbare Essen genießen, oder?

Schaut am besten nach Direktflügen, wenn man die Zeit der An- und Abreise möglichst kurz hält, hat man mehr vom Urlaub.

Auf jeden Fall eine Woche, da es so vieles zum Sehen und Erleben gibt.

Ich habe mich jetzt noch weiter im Internet und auch bei Freunden erkundigt und, obwohl ebenfalls alle der Meinung sind, dass Istanbul eine sehenswerte Stadt ist und wir unbedingt einmal dort hinreisen müssen, haben wir uns jetzt doch für ein anderes Urlaubsziel entschieden. Ein Ehepaar, mit dem wir befreundet sind, hat sich auch schon Gedanken über den Sommerurlaub gemacht und will auch in die Türkei reisen. Doch haben sie bereits Istanbul gesehen und haben uns Antalya vorgeschlagen. Da wir dort auch noch nicht waren und wir gerne auch zu viert verreisen würden, haben wir uns jetzt auf dieses Reiseziel festgelegt. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit einem Urlaub in Antalya?

@gondolina. Das mit den Direktflügen stimmt, da hat man dann mehr vom Urlaub. Wir haben auch eine gute Reiseverbindung ab Flughafen Linz gefunden. Das ist für uns sehr praktisch!

0
@muffelchen

Antalya ist auch ein tolles Ziel, die Altstadt und die verwinkelten Gassen sind wirklich malerisch. Die Strände habe ich als traumhaft in Erinnerungen und falls man mal Ausflüge machen will, gibt es in der Gegend auch einige historische Stätten. Und gutes Essen gibt es auch, wird euch bestimmt sehr gefallen. Und gerade mit Direktflügen könnt ihr die Zeit am Urlaubsort ja wirklich auch voll und ganz auskosten. Genießt eure Reise!

0

Das kommt drauf an, wie viel ihr sehen wollt. Ihr solltet natürlich je einen Tag abziehen für Anreise und Abreise. Bei einer Woche sind das 5 Tage zum erkunden und da kann man schon einiges anstellen. Ist meiner Meinung nach auch das Minimum, damit sich ein Urlaub lohnt...

Was möchtest Du wissen?