reise nach griechenland mit türkischem pass aber deutscher aufenthaltserlaubnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die deutsche Aufenthaltserlaubnis spielt da überhaupt keine Rolle.

Du kannst dennoch unbedenklich fliegen. Griechische Staatsbürger mit Pass können aber 90 Tage in die Türkei visumfrei einreisen. Viel Spaß in Griechenland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 31.05.2013, 21:04

Hi Tauss, Ich denke mal es handelt sich um ein Versehen, eine Verwechslung?

0

Hallo, so lange du keinen Zypern Stempel in deinem Reisepass hast, kannst du bedenkenlos nach Griechenland einreisen. Ist ja alles EU. Ansonsten sieht es zeitlich problematisch aus, weil du dir bei der Botschaft einen neuen voruebergehenden Pass besorgen musst. Das duerfte am Wochenende aber ganz schoen schwierig werden. Vielleicht gibt es auch eine Notfalltelefonnummer bei der Botschaft. Ich wuensche dir viel Glueck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?