Reise nach England für Libanesin mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis?

2 Antworten

Ist EU-Raum das sollte Funktionieren aber einfach beim Auswärtigen Amt anrufen die Wissen es am allerbesten

Libanesen benötigen ein Visum für Großbritannien. Der unbefristete Aufenthaltsstatus regelt lediglich den Aufenthalt und das Recht zur anschließenden Wiedereinreise nach Deutschland. Mit den Einreisebestimmungen in andere Länder hat das nichts zu tun.

Als (amtlich bestellte?) Betreuerin wäre es vielleicht besser, die offiziellen Seiten zu kennen und nicht auf Informationen aus einem Reiseforum zurückgreifen zu müssen, wenn Du Deine Klienten gut beraten willst. Im Zweifelsfall immer die Botschaft oder das Konsulat des jeweiligen Landes anrufen oder im Falle UK hier schauen:

https://www.gov.uk/check-uk-visa

25

Ich stimme @Sannemann zu: Es mutet eher suspekt an, wenn man als "Betreuerin" zwar von "seiner Klientin" spricht, dann aber ( mangels eigener Kenntnisse?) in öffentlichen Foren , in denen ein jeder seine subjektiven Meinungen ( Erfahrungen, Kenntnisse??) kund tun kann, nach derlei k o n k r e t e n Auskünften suchen muss.

Die bekommt man - wie ich meine - doch bei entsprechenden offiziellen Institutionen/ Ämtern / Vertretungen ( Botschaften Konsulate, AA) .

2

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Einreise nach London für Ukrainerin mit Schweizer C-Bewilligung (unbeschränktes Aufenthaltsrecht) oh

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Freundin demnächst mal spontan nach London fliegen. Sie ist aus der Ukraine, hat aber eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz. Weiss jemand ob sie dann dennoch ein Visum für UK beantragen muss oder einfach fliegen kann? Vielen Dank und Gruss, Michael

...zur Frage

Mit Schengen Visum ab Flughafen Amsterdam fliegen?

Eine Freundin kommt mich nächste Woche besuchen. Sie kommt aus Thailand und wird das erste Mal in Europa sein. Sie hat bereits ein Besucher Visum (Schengen Visum) ausgestellt auf deutsch. Nun möchte ich mit ihr ein wenig durch Europa reisen. Ich habe einen sehr günstigen Flug ab Amsterdam gefunden. Könnte sie auch problemlos ab Amsterdam fliegen? Anreise zum Flughafen wäre mit Auto. Und wie sieht das momentan mit den Grenzkontrollen in Frankreich aus? Die haben ja aufgrund von Terrorwarnungen kurzfristig das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt.

...zur Frage

Schülerreisendenliste innerhalb europa! Was benötigt man?

Also hey erstmal, ich bin 15 Jahre alt und habe die türkische Staatsangehörigkeit, ich teile mir sozusagen den Pass mit meiner Mutter. Und meine lehrerin hat für die auslaendischen schüler eine "reisendenliste für schüler innerhalb europa" fertigen lassen- kann ich jetzt problemlos sozusagen nach england? Oder brauch ich doch iwie einen reisepass( den besitze ich iwie nicht). Im internet steht auch das schüler die kein Reisepass/ Gültigen personalausweis/ Pass besitzen doch mitfahren können, weil dass die reisepapiere ersetzt. Kann ich doch noch mit?

...zur Frage

Wann am Flughafen sein für Reisen in die USA mit Zwischenstopp London??

Hallo Gemeinschaft,

Und zwar wir fliegen am Mittwoch Morgen von Stuttgart nach London/Heathrow und dort weiter nach Newark. Nun meine Frage - Abflug in Stuttgart ist um 06.55Uhr. Muss ich nun 2 Stunden vorher da sein weil wir ja in die USA reisen oder genügt da 60 Min. vorher weil es ja nur nach England geht? Ich denke mal die grossen Security-kontrollen werden eh erst in London stattfinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Englandreise: Was muss man umbedingt machen?

Hallo ihr lieben, wir sind drei Leute von 16-18 Jahren und wollen in den Sommerferien nach England fahren. Bevorzugt wollen wir mit dem Flugzeug nach London fliegen. Dort eine Woche verbringen und dann durch England fahren. Da uns ein Mietauto zu teuer ist, müssen wir mit Bahn und Bus vorlieb nehmen. Außer jemand wüsste wo man günstig ein Auto her bekommt und das eine 18 jährige mieten kann. Auf jeden Fall wollen wir England erleben. Nicht nur blöde Touri scheiße machen, sondern das richtige Leben. NAtürlich ist beim ersten mal England ein Touri zu sein wohl unvermeidlich. Leider wissen wir nicht welche Orte schön sind, was man dort sehen und machen kann und so weiter. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr uns sagen könntet "Was man gesehen haben muss". Es ist auch egal ob Vorschläge für London oder England allgemein. Alle Ideen sind willkommen.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die hoffentlich vielen Antworten, die unsere Englandreise unvergesslich machen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?