Reise nach England für Libanesin mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Libanesen benötigen ein Visum für Großbritannien. Der unbefristete Aufenthaltsstatus regelt lediglich den Aufenthalt und das Recht zur anschließenden Wiedereinreise nach Deutschland. Mit den Einreisebestimmungen in andere Länder hat das nichts zu tun.

Als (amtlich bestellte?) Betreuerin wäre es vielleicht besser, die offiziellen Seiten zu kennen und nicht auf Informationen aus einem Reiseforum zurückgreifen zu müssen, wenn Du Deine Klienten gut beraten willst. Im Zweifelsfall immer die Botschaft oder das Konsulat des jeweiligen Landes anrufen oder im Falle UK hier schauen:

https://www.gov.uk/check-uk-visa

annabel 25.09.2014, 10:45

Ich stimme @Sannemann zu: Es mutet eher suspekt an, wenn man als "Betreuerin" zwar von "seiner Klientin" spricht, dann aber ( mangels eigener Kenntnisse?) in öffentlichen Foren , in denen ein jeder seine subjektiven Meinungen ( Erfahrungen, Kenntnisse??) kund tun kann, nach derlei k o n k r e t e n Auskünften suchen muss.

Die bekommt man - wie ich meine - doch bei entsprechenden offiziellen Institutionen/ Ämtern / Vertretungen ( Botschaften Konsulate, AA) .

2

Ist EU-Raum das sollte Funktionieren aber einfach beim Auswärtigen Amt anrufen die Wissen es am allerbesten

Was möchtest Du wissen?