Reise nach Bangkok umbuchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Sohn ist am Mittwoch nach Bangkok geflogen. Gestern haben wir noch telefoniert, da ich wissen wollte, ob er schon nasse Füße hat. Die waren gemütlich Abendessen. In der Innenstadt ist vom Hochwasser fast nix zu spüren. Er fliegt heute Abend wieder ab. Am Flughafen gibt es auch keine Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

einzig maßgeblich für die Frage nach einer Umbuchung einer PAUSCHALREISE ist die Aussage des Auswärtigen Amtes: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Wenn von dieser Seite aus von Reisen in ein Zielgebiet abgeraten wird, bucht der Reiseveranstalter im Normalfall auch kostenlos um oder erlaubt kostenlose Stornos. Bei reinen Nur-Flug-Buchungen und damit verbundenen einzelnen Hotelbuchungen stehst Du allerdings ziemlich alleine da. Weder die Airline noch das Hotel vor Ort wird dir eine kostenlose Stornierung erlauben.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Flughafen Bangkok ist ueberhaupt nicht betroffen. Von da aus kannst du in jede Richtung in Thailand fliegen. Falls du einen Aufenthalt in Bangkok vorhattest, wuerde ich den ans Ende des Urlaubs legen, denn es ist zu erwarten, dass das Hochwasser in Kuerze ueberwunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?