Reise kündigen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Reiserücktrittsversicherungen greifen meist nur bei schwerwiegenden Gründen wie z. B. eigene Krankheiten oder im familiären Bereich. Näheres findet Ihr sicher in Eurem Vertrag, dem Ihr zugestimmt habt.

Trennungen von Paaren oder Ähnliches wird nicht als Rücktrittsgrund anerkannt, zumal dieses Problem bei Euch recht kurzfristig (Reise im nächsten Monat) eingetreten ist.

Kann nicht einer von Euch die Reise antreten und eine Ersatzperson als Begleitung finden?

Ich will mich ja nicht in Deine Reisepläne einmischen. Aber ist das nicht ungewöhnlich mit der Ex-Freundin eine Reise zu buchen ? Das ruft bei der aktuellen Freundin üblicherweise Stirnrunzeln oder gar noch heftigere Reaktionen hervor.

Insofern wundert mich nicht, dass Du jetzt kalte Füsse bekommst. Einen Dritten wirst Du kaum in die Haftung ziehen können. Vielleicht kannst Du den Verlust minimieren, indem Du versuchst die Reise auf einen anderen Namen und ggf. anderen Zeitpunkt umzubuchen.

Ich bewzeifle ganz stark, dass du das geld noch zurückbekommen kannst. SOlche Reiserücktrittsversicherungen zahlen eigentlich nur bei schwerwiegenden Gründen, und nicht weil nun die neue Freundn sauer sein wird. Tja...

Die Reise möchten wir jetzt natürlich nicht mehr antreten....

Und wieso bitte "natürlich"?

Eine Reiserücktrittsversicherung tritt nur in sehr begrenzten Fällen ein bei von Euch nicht zu vertretenden und auch nicht vorhersehbaren Gründen nicht aber, weil Ihr plötzlich keine Lust mehr habt zu reisen.

Ansonsten bekommt Ihr je nach den AGB und der gewahrten Frist regelmässig nur einen Bruchteil des Preises zurück.

Doch, das geht. Wenn Du bei der Elvia den Flexi-Schutz abgeschlossen hast.

Zitat : Der kostet bei einem angenommenen Reisepreis von 1.000 Euro 48 Euro pro Person, also fast das Doppelte, greift aber in wesentlich mehr und vor allem auch ziemlich außergewöhnlichen Fällen. Wenn der Hund angefahren wurde und wegen seiner schweren Verletzungen zur Pflege nicht in fremde Hände gegeben werden kann etwa. Oder wenn die Beziehung in die Brüche geht und der gemeinsam geplante Urlaub damit hinfällig wird.

Selber lesen? http://kuerzer.de/ZQAFp4LMw

Diese Frage hatten wir vor kurzem bereits schon einmal und taucht auch öfter mal hier auf.

Gib bitte in das obere rechte Kästchen "Reise mit ExFreundin" ein und du erhältst viele Antworten bzw. Kommentare zu deiner Frage..

Was möchtest Du wissen?