Reise ins Gefängnis

1 Antwort

hallo! das Château d’If war eine Festung und erst seit dem 16. Jhd ein Gefängnis. Durch die Lage auf der steinigen Steilinsel galt die Festung als unbezwingbar und das Ausbrechen aus dem Gefängnis als unmöglich! Jedenfalls ist die Insel heute natürlich eine Touristenattraktion!!!! Ich denke, dass eine Insel bzw. ein Gemäuer mit solch einer Geschichte keine Tourifalle sein kann. schliesslich ist es Jahrhunderte alt und besteht nicht aus aufgestelltem pappkarton ;-)

Ist es sinnvoll durch die Schweiz nach Südfrankreich zu reisen um Maut zu sparen?

Denn eien Vignette für die Schweiz haben wir noch aus dem Skiurlaub. Unser Weg führt uns von Köln nach Marseille in Südfrankreich. Wer kann es einschätzen, ob es günstiger ist durch die Schweiz zu fahren, oder mit Maut über die französischen Autobahnen? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Passiert es auf den Party Inseln in Thailand oft, dass man Drogen untergeschoben bekommt?

Ich hab schon vor in Thailand auch zur Fullmoon Party zu gehen, hab aber ein kleines bisschen bedenken. Auf Drogen steht in Thailand ja Todesstrafe.. kommt es auf den Inseln öfter vor, dass man da irgendwas untergeschoben bekommt? Oder einem irgendwas ins Gepäck getan wird? Hab keine Lust, da nachher im Gefängnis zu sitzen..

...zur Frage

Was kann man mit Kindern in Marseille unternehmen?

Welche interessanten Dinge lassen sich mit Kindern (10 + 5 Jahre alt) in Marseille unternehmen? Wer kann mir Tipps geben, daß es den Kindern nicht zu langweilig wird?

...zur Frage

Suche die geeignete Reisezeit für Marseille, fahre ich besser im Frühjahr oder im Sommer?

Was meint ihr dazu? Wir planen gerade ein wenig die Urlaubsreisen im neuen Jahr und meine Tochter will wissen, wann sie sich am besten Urlaubstage einträgt. Würdet ihr Marseille im Frühjahr oder im Sommer vorziehen?

...zur Frage

Oldtimer mieten?

Kann man sich eigentlich auch Oldtimer mieten? Ich meine anstatt eine Mietauto im Frankreichurlaub auch mal für einen Tag ein altes Auto fahren? Wer kennt sich hier aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?