Reise ins Gefängnis

1 Antwort

hallo! das Château d’If war eine Festung und erst seit dem 16. Jhd ein Gefängnis. Durch die Lage auf der steinigen Steilinsel galt die Festung als unbezwingbar und das Ausbrechen aus dem Gefängnis als unmöglich! Jedenfalls ist die Insel heute natürlich eine Touristenattraktion!!!! Ich denke, dass eine Insel bzw. ein Gemäuer mit solch einer Geschichte keine Tourifalle sein kann. schliesslich ist es Jahrhunderte alt und besteht nicht aus aufgestelltem pappkarton ;-)

In welcher Burg in Hessen kann man übernachten?

Ich suche eine Burg in Hessen, in der man wie ein Ritter übernachten kann. Also altes Gemäuer, Ritteressen und was noch alles dazu gehört. Wer hat einen guten Vorschlag?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Ist es sinnvoll durch die Schweiz nach Südfrankreich zu reisen um Maut zu sparen?

Denn eien Vignette für die Schweiz haben wir noch aus dem Skiurlaub. Unser Weg führt uns von Köln nach Marseille in Südfrankreich. Wer kann es einschätzen, ob es günstiger ist durch die Schweiz zu fahren, oder mit Maut über die französischen Autobahnen? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was kann man mit Kindern in Marseille unternehmen?

Welche interessanten Dinge lassen sich mit Kindern (10 + 5 Jahre alt) in Marseille unternehmen? Wer kann mir Tipps geben, daß es den Kindern nicht zu langweilig wird?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Oldtimer mieten?

Kann man sich eigentlich auch Oldtimer mieten? Ich meine anstatt eine Mietauto im Frankreichurlaub auch mal für einen Tag ein altes Auto fahren? Wer kennt sich hier aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?