Reise in Europa?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde ihn natürlich nach Griechenland schicken, auf eine schöne Insel. Korfu ist gut für "Anfänger" geeignet oder Kreta oder Naxos oder besonders spektakulär natürlich Santorini mit den schwarzen Stränden und dem Ausblick auf die Vulkaninseln vom Kraterrand. Da habe ich in letzter Zeit viele preiswerte Angebote gesehen. Unbedingt drauf Achten, daß Du nicht unbedingt Juli oder August für den mediterranen Raum wählst, sonst ist es zu heiß für irgendwelche Aktivitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte eigentlich schreiben geh doch nach Portugal ans Meer, aber die Kanaren sind natürlich fast toller.. da kann man auch aufgrund des Kanarenhochs fast mit gutem Wetter rechnen. Also schliesse ich mich der Meinung von Steffen81 an. Flüge findest du bei jedem Anbieter relativ günstige. Auch an Pauschalurlaub Angeboten mangelt es da nicht. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Pauschalurlaub, aber mit dem Vater ist das vielleicht sogar keine schlechte Option.

Kommentar von Roetli
02.09.2011, 05:09

War das nicht das 'Azorenhoch'???

0

Für Urlaub im Frühjahr / Sommer eignen sich wunderbar die Türkei, die Kanaren und Mallorca. Guck doch einfach mal Anfang des nächsten Jahres bei www.ltur.de rein und dann auf "Last Minute" klicken oder je nach dem wie kurzfristig das Ganze ist, auf "Super Last Minute" klicken. Da findest du bestimmt eine günstige Reise für deinen Vater. Wenn du da nix findest, guck mal auf expedia.de oder auf opodo.de. Da findest du dann mit Sicherheit eine passende Reise.

Kommentar von AnhaltER1960
02.09.2011, 14:43

Last Minute als Geschenk für nen runden Geburtstag ? Na, Du hast ja Nerven...

0

Knappes Budget. Ich würde mich einmal in einem Reiseportal umsehen um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Meinen Vater eine Reise zu schenken in schlechter Qualität, wäre mir peinlich. Es wurden ja schon viele gute Vorschläge gemacht die du so überprüfen kannst. Ich Tendiere nach Mallorca. In Paguera befinden sich viele Deutsche Urlauber, est ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in Sierra Tramuntana und es gibt einige familier geführte Hotels. Santa Ponca liegt in unmittelbarer Nähe und ist etwas ruhiger. Toll ist es auch an der Ostküste südlich von Porto Christo, in Orten wo man in einer Cala … baden gehen kann. Wenn dein Vater schon wenigstens einmal in einem großen Hotel war kann ich auch die Türkei empfehlen. Hier gibt es viele kostengünstige Angebote und in den letzten Jahren wurden modernste Hotels gebaut. Auf jeden Fall würde ich vorher die Qualität der Hotels bei wowarstdu.de oder holidaycheck.de überprüfen.

Wie wäre es mit den Kanaren? Da kannst du im Frühjahr ausserhalb der Saison bestimmt was in der Preiskategorie finden, ich war vor 3 Jahren über Silvester für insg. 8 Tage für knapp 450€ auf Teneriffa, dort kann man auch hervorragend wandern.

Irgendwo in südlichen Gefilden Einzelzimmer zu günstigen Preisen zu bekommen scheint gar nicht so einfach zu sein ..... Nach einigem Suchen fand ich etwas auf

Mallorca:

Im März > 4*Hotel "Don Antonio" in Paguera > 5Tage /Ü/HP = ab 502 ,-€ oder

Türkei :

Ebenfalls im März > 4,5*Hotel "Barut Hemera"in Side -Kumköy >1Woche Ü/AI ab 498,-€

Die Preise steigen "mit der Sonne": In jeder nächsten Woche wird es teurer....

Hier fällt mir spontan Mallorca ein. Das ist eines der günstigeren Ziele und bietet alles, was Du aufgezählt hast: Man kann hervorragend Rad fahren, wandern und ins Meer hüpfen.

Wird er denn alleine reisen? Einzelzimmer sind recht teuer, da könnte es mit den 500,- € eng werden.

Was möchtest Du wissen?