Reise in die Türkei Sohn nur USA Pass ... was brauch ich ....

3 Antworten

Wenn dein Sohn einen eigenen amerikansichen Pass hat, bekommst du das Visa gegen eine Gebühr bei der Einreise (am Flughafen vor der Passkontrolle).

1. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten: Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

http://www.antalya.de/einreise.htm

Kosten ca. 15.00 €

Hallo ,

danke für die Anwort , des mit dem Visum wusst ich des ich des am Flughafen bekomme , meine eigtlich frage ist eher was ich dafür alles brauche . Nur den Reisepass , oder brauch ich irgendwas des belegt des er allein mit mir in den Urlaub darf , oder des er eben in Deutschland gemeldet ist .

Lg Martina

0

Danke

Ruf nicht beim Zoll an, sondern bei der zuständigen Bundespolizei am Abflugflughafen. Die sind nämlich für die Passkontrolle bei der Ausreise zuständig.

Die Türken interessieren sich überhaupt nicht dafür, weder bei Ein- noch bei der Ausreise.

Das hier dürfte für dich eigentlich nicht zutreffen:

Sollte Ihr Kind vor Vollendung des 18. Lebensjahres ohne den/die Erziehungsberechtigten eine Auslandsreise unternehmen, empfiehlt es sich, ihm eine formlose Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten mitzugeben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/Passrecht/passrecht_node.html

0

Hallo Martina, am besten rufst bei der Zollbehörde an und fragst was du alles brauchst für eine Einreise mit deinen Problemen. Die wissen am besten Bescheid und können dir helfen ansonsten setze dich mit der botschaft USA in Verbindung und frage wie man am besten die Einreise in die Türkei bekommen kann, ich gehen per online..Zollbestimmungen in die türkei mit kind und dann kannst du nachlesen oder die personen anfragen was zu tun ist. vielleicht hast du ja Glück damit. Ich wünsche es dir. LG Siggi

Brauche ich (Bosnische Staatsbürgerin) einen Reisepass oder ein Visum für die Reise nach Türkei?

Ich bin Bosnierin und habe eine Reise nacht Türkei (Antalya) gewonnen.... meine Frage ist, ob ich einen Reisepass oder ein Visum oder sonst was brauche für die Einreise nacht Türkei?

..oder reicht mein Personalausweiss und mein Pass?

...zur Frage

Mit Thaipass am Flughafen ein Visum kaufen

Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob meine thailändische Frau ihr Visum für die Türkei am Flughafen von Antalya kaufen kann.Danke für Antworten. Gruss Mario

...zur Frage

Brauche ich visum für die türckei?Bin Kosovarin lebe aber in deutschland habe eine unbefristete visu

Meine frage lautet .Brauche ich ein Visum für die türkei? Habe eine Kosovarischen Pass (Kosovo Albanerin) lebe aber in Deutschland

...zur Frage

Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Mein Mann hat ein deutsches pass und ich habe ein afghanische pass . Wir möchten im April in die Türkei für Urlaub fliegen. Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Meine Freundin kommt aus Afghanistan. Sie hat afghanische pass . Letzte Woche ist sie von Düsseldorf nach Türkei geflogen. Sie hat direkt am Flughafen visum bekommen .

Ich weiß nicht .ob ich auch Türkei visum am Flughafen bekommen.

Bitte geben sie Informationen

...zur Frage

Hallo..Hab ein serbischen Pass mit koordinaciona uprava und möchte nach Griechenland Urlaub machen hab D Aufenthalt unbefristet. Brauch ich da eine Visum?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum für die Türkei ich bin Iraker mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?