reise in die Türkei für Ausländer der deutsche Reiseausweis hat

1 Antwort

Puh, eine rechtsverbindliche Antwort kann Dir hier wohl keiner von uns geben, aber ich denke, wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast (so hab ich das zumindest verstanden), dürfte das kein Problem sein. Und als Deutscher benötigt man kein Visum, um dort Urlaub zu machen, sofern man nur 90 Tage bleibt. Hier die Infos des Auswärtigen Amtes: "Als Tourist kann man sich bis zu 90 Tagen visumfrei im Land aufhalten. Ist der Aufenthalt in der Türkei für länger als 90 Tage geplant, empfiehlt es sich, vor der Einreise bei einem türkischen Generalkonsulat ein Visum einzuholen. Die Aufenthaltserlaubnis kann aber auch nach Einreise vor Ablauf der 90 Tage bei der lokalen Ausländerpolizei beantragt werden.

Von Deutschland ausgestellte Reisedokumente oder Reiseausweise für Ausländer anderer Nationalitäten werden von der Türkei anerkannt. Für die Einreise in die Türkei wird jedoch ausnahmslos ein Visum benötigt, das vorab bei einem türkischen Generalkonsulat einzuholen ist."

In Istanbul auf der Straße Muscheln essen?

In Istanbul sieht man doch in den Straßen überall diese Verkäufer, die Muscheln mit Zitrone anbieten. Würdet ihr die essen, oder läuft man Gefahr sich da etwas zu holen? Habt ihr solche muscheln mal gegessen?

...zur Frage

Hallo Frage ich will eine woche Urlaub nach Türkei reisen hab aber noch vier monate Aufenthalt und irakische pass bis 2026 gültig kann ich reis hab visa beko?

Hilfe

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Mit welchem Verkehrsmittel erkundet man Istanbul am besten?

Wie schaut es in Istanbul mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Welche Transportmittel ist besonders geeignet um schnell un preiswert die Stadt zu erkunden? Bus, Taxi, U-Bahn? Und welches Verkehrsmittel benutzen die Einheimischen Istanbuler am meisten?

...zur Frage

Gibt es auch in Istanbul ein sehenswertes Trendviertel?

Wir fliegen im Juni nach Istanbul und ich würde gerne wissen, ob es in dieser Stadt auch ein angesagtes Trendviertel mit Galerien, Ausstellungen, Cafès, Kunst und Mode gibt? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?