Reise in die schottischen Highlands, welcher Flughafen und welche Fluggesellschaft sind ratsam?

3 Antworten

Also wir haben Glasgow angeflogen, um in den Schottischen Highlands wandern zu gehen; eine gewaltige, einsame Bergwelt! Da wir aber von Southampton angereist sind (mit dem Auto, da Ryanair uns nicht mehr mitgenommen hat, da wir zu spät am Check In waren), kann ich dir leider keine Fluggesellschaft empfehlen.

Schottland - (Flughafen, Fluggesellschaft, Schottland) Schottland - (Flughafen, Fluggesellschaft, Schottland)

Am einfachsten ist es mit Germanwings nach Edinburgh zu fliegen. Es gibt 6 Abflugorte von Deutschland, einer wird schon für dich passen. Das Fahrrad kostet natürlich extra bei einer Billigairline und muss vorher angemeldet sein. Dafür ist der Flugpreis aber etwas günstiger im Vergleich zu einer regulären Airline.

Du kannst im Sommer mit der Lufthansa ab Düsseldorf nach Inverness fliegen (1 x Woche, jeden Samstag). Das Fahrrad ist kostenlos, sofern die 20 Kilo Freigepäck nicht überschrittten werden. Der Preis liegt bei ca. 360 Euro aber dafür bis du wirklich im Zentrum der Highlands.

Was möchtest Du wissen?