Reise im Juni stran und Kultur?

2 Antworten

Hallo,

wie Penguin8 schon sagt, es gibt viele Alternativen bei denen du einen Strandurlaub mit der Kultur vereinbaren kannst. Wir waren vor ein paar Jahren in Kroatien in der Nähe der Altstadt Rovinj. Die Stadt ist primär eine Fischerstadt, weswegen der Fisch dort auch hervorragend schmeckte. :) Die Altstadt ist wunderschön mit kleinen Gassen und vielen kleinen Bars und schönen Restaurants für den Abend. Ausflüge sind auch möglich. Wir haben zum Beispiel eine Überfahrt nach Venedig gemacht und dort 2 Tage übernachtet.

Du solltest für die Länder, die Penguin8 erwähnte Hotels oder Ferienwohnungen vergleichen, die am Strand liegen und trotzdem die Möglichkeit bieten die Städte zu erkundschaften. :)

Da gibts natürlich eine Menge Alternativen. Alleine in den Ländern Griechenland, Spanien, Italien, Kroatien, Cypern kannst Du jeweils diverse Orte finden, die genau dies alles miteinander kombinieren. Und Du fliegst nicht länger als 3 Stunden (auser Kanarische Inseln mit ca 5 Stunden)

Urlaub in Thailand oder Karibik?

Hallo erstmal, Ich (16) werde mit meiner Familie nächsten August( Sommerferien ;) ) für ca 2/3 Wochen ganz weit Weg in Urlaub fliegen. Wir wollen entweder in die Karibik(Kuba) oder nach Thailand, aber wir können uns einfach nicht entscheiden was besser ist. Hauptsächlich soll es ein Strandurlaub/Badeurlaub werden, aber wir wollen natürlich auch das Land erkunden.

Vorteile Karibik:

Schönere Strände, blaues Meer ;)

Vorteile Thailand:

ganz andere Welt/Kultur ( Asien)

Preislich liegen beide Reiseziele ungefähr auf dem selben Niveau. Und noch ne Frage. In der Karibik gibt es ja immer All Innclusive aber in Thailand fast nur Frühstück( all inclusive kostet dort fast das doppelte) . Kann man denn bei diesen ganzen Mini Restaurants/Bistros in Thailand gut essen gehen?

Alternativ haben wir auch noch Bali im Visier. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Lg Max

PS : stimmt es dass in Thailand sehr viel Müll im Meer ist und immer an Strand gespült wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?