Reise im Juni stran und Kultur?

2 Antworten

Hallo,

wie Penguin8 schon sagt, es gibt viele Alternativen bei denen du einen Strandurlaub mit der Kultur vereinbaren kannst. Wir waren vor ein paar Jahren in Kroatien in der Nähe der Altstadt Rovinj. Die Stadt ist primär eine Fischerstadt, weswegen der Fisch dort auch hervorragend schmeckte. :) Die Altstadt ist wunderschön mit kleinen Gassen und vielen kleinen Bars und schönen Restaurants für den Abend. Ausflüge sind auch möglich. Wir haben zum Beispiel eine Überfahrt nach Venedig gemacht und dort 2 Tage übernachtet.

Du solltest für die Länder, die Penguin8 erwähnte Hotels oder Ferienwohnungen vergleichen, die am Strand liegen und trotzdem die Möglichkeit bieten die Städte zu erkundschaften. :)

Da gibts natürlich eine Menge Alternativen. Alleine in den Ländern Griechenland, Spanien, Italien, Kroatien, Cypern kannst Du jeweils diverse Orte finden, die genau dies alles miteinander kombinieren. Und Du fliegst nicht länger als 3 Stunden (auser Kanarische Inseln mit ca 5 Stunden)

Was kann man in einen Ägyptenurlaub mitnehmen - was wäre denn nötig - wer weiss das?

Eine gute Freundin fliegt bald nach Ägypten und weil hier so viele Reiseexperten sind, wollte ich mal fragen was sie denn so mitnehmen könnte - also kleine Geschenke für Kinder vielleicht. Oder ist es nicht so, dass man in Ägypten auf "bettelnde" Kinder trifft? Wer kennt sich aus und kann mir sagen wie das im Land so gehandhabt wird?

...zur Frage

Länger als 90 Tage in Brasilien durch Ein- und Ausreise?

Ich werde nächstes Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Brasilien absolvieren. Damit wären also die 90 Tage des Touristenvisums ausgereizt und keine Zeit, um noch mehr vom Land zu sehen. Meine Überlegung war, während des Praktikums einen Wochenendtrip nach Argentinien zu machen, erneut in Brasilien einzureisen und damit ein neues 90-Tage-Visum zu ergattern. Von Argentinien weiß ich, dass diese "Visumsverlängerung" gang und gäbe ist. In Brasilien bin ich mir jedoch nicht sicher, keine Probleme an Flughäfen und Grenzen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und/oder Informationen?

...zur Frage

Wleches Land wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern haben als urlaub für die weihnachsferien Mauritius vorgeschlagen, doch ich habe kein lust auf einen langweiligen strandurlaub. Wir waren als wichtigste Reisen schon in Thailand, Canada und Südafrika. Natürlich erlauben meine Eltern auch keinen Abenteuerurlaub in unerschlossene Länder. Meine eltern wollen nicht nach europa und finden große teile von Nordafrika (z.B Ägypten) zu gefährlich. Also habt ihr einen vorschlag für ein sicheres, interessantes und kulturelles Land?

...zur Frage

Wie komme ich alleine möglichst günstig zur Nordsee?

Hallo Zusammen,

Ich habe vor, im September eine Woche alleine an die Nordsee zu fahren.

Ich habe zwar ein eigenes Auto mit dem ich fahren könnte, bin jetzt jedoch am überlegen, ob dies nicht auch günstiger geht.

Eine gute Freundin hatte dann die Idee, dass ich mich ja mit anderen zusammen tun könnte, die ein ähnliches Ziel haben. Mir kommt das jedoch etwas unsicher vor, weil es mich sehr ans Trampen erinnert und ich dann nicht plötzlich irgendwo am Straßenrand stehen möchte.

Kennt jemand gute Alternativen und/oder hat eine Idee, wie ich günstiger in den Urlaub fahren kann?

Danke!

...zur Frage

Hurghada oder Sharm El Sheikh, welcher Teil Ägyptens ist für einen ersten Urlaub dort zu empfehlen?

Welche Ecke von Ägypten sollte man bereisen, wenn man das Land noch nicht kennt. Was macht den Unterschied dieser beiden Touristengebiete aus?

...zur Frage

Welche Orte sind in Kasachstan, außer Astana, interessant?

Hallo!

Ich plane eine Reise nach Kasachstan und wir fliegen ja schon nach Astana und wollen von dort aus natürlich auch in Land fahren um die unendliche Weite der nAtur zu sehen.

Welche Orte in dem Land könnt ihr mir empfehlen, hoffentlich war schon mal jemand dort:-)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?