Reise durch Kolumbien plus Venezuela oder Ecuador?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ecuador! Venezuela ist zwar eines d. vielfältigsten und schönsten länder d. welt!, aber brandgefährlich. mord u totschlag u chavez bis 2019 wieder gewonnen. kaum ein backpacker besucht z. zt. d. land. ich war viele winter dort, leider nicht mehr! also wg. politischen versagens geht d. ganze land d. bach runter, armut stieg unermesslich. ecuador ist friedlich, billiger! und bietet alles von galapagos über küste, hochland, indios, vulkane plus amazonas-dschungel! vlg t.

Zu Ecuador aber unbedingt auch die Empfehlungen des Auswärtige Amtes beachen!

0

Beide Länder sind sehr interessant und egal wie du dich entscheidest, wirst du es nicht bereuen. Ich persönlich würde Ecuador vorziehen. Dort finde ich die Vielfalt doch ein bisschen größer.

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Mosiktonetz für Reise nach Kolumbien?

Benötigt man für eine Reise durch Kolumbien ein Moskitonetz im Gepäck? Wir wollen mehr in einfacheren Hostals übernachten und es stellt sich die Frage, ob dort Moskitonetze in den Zimmern installiert sind?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Ecuador = Backpacker-Einsteiger-Land?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und blicke noch nicht so 100%ig durch - deswegen verzeiht mir, wenn es die Frage vielleicht schon tausend Mal gibt...?!?

Meine Freund und ich versuchen gerade unseren Jahresurlaub zu planen. Der soll starten am 21.8. und wir haben 3 Wochen Zeit. Bisher haben wir immer Pauschalurlaub gemacht.....jetzt würden wir gerne mal so ganz untouristisch eine Rucksackreise starten (hoffentlich nicht die letzte ;-))! Ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert Ecuador total. Ich spreche ein bisschen spanisch (letzte übrig gebliebene Schulkenntnisse - ich frische gerade auf) und englisch sprechen wir beide fließend. Eignet sich Ecuador als Einsteigerland für Backpacker-Neulinge? Oder würdet ihr uns ein anderes Land empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße aus Aachen, Meike

...zur Frage

Gute Reiselektüre für Kolumbien?

Habt ihr Tipps zu einer guten Reiselektüre für Kolumbien? Ich würde gerne Bücher lesen, die eine spannende Story haben, aber auch viel über Land und Leute, Geschichte und Politik miteinfließen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?