Reise durch Kolumbien plus Venezuela oder Ecuador?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ecuador! Venezuela ist zwar eines d. vielfältigsten und schönsten länder d. welt!, aber brandgefährlich. mord u totschlag u chavez bis 2019 wieder gewonnen. kaum ein backpacker besucht z. zt. d. land. ich war viele winter dort, leider nicht mehr! also wg. politischen versagens geht d. ganze land d. bach runter, armut stieg unermesslich. ecuador ist friedlich, billiger! und bietet alles von galapagos über küste, hochland, indios, vulkane plus amazonas-dschungel! vlg t.

Zu Ecuador aber unbedingt auch die Empfehlungen des Auswärtige Amtes beachen!

0

Beide Länder sind sehr interessant und egal wie du dich entscheidest, wirst du es nicht bereuen. Ich persönlich würde Ecuador vorziehen. Dort finde ich die Vielfalt doch ein bisschen größer.

Viele Moskitos bzw. Malaria-Gefahr in Ecuador?

Gibt es in Ecuador viele Moskitos bzw. ist die Gefahr einer Malaria-Erkrankung dort hoch? Würdet ihr mir empfehlen Malaria-Prophylaxe zu nehmen, oder ist das übertrieben? Habt ihr einen guten Tipp für Insektenschutz?

...zur Frage

Mosiktonetz für Reise nach Kolumbien?

Benötigt man für eine Reise durch Kolumbien ein Moskitonetz im Gepäck? Wir wollen mehr in einfacheren Hostals übernachten und es stellt sich die Frage, ob dort Moskitonetze in den Zimmern installiert sind?

...zur Frage

Ecuador = Backpacker-Einsteiger-Land?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und blicke noch nicht so 100%ig durch - deswegen verzeiht mir, wenn es die Frage vielleicht schon tausend Mal gibt...?!?

Meine Freund und ich versuchen gerade unseren Jahresurlaub zu planen. Der soll starten am 21.8. und wir haben 3 Wochen Zeit. Bisher haben wir immer Pauschalurlaub gemacht.....jetzt würden wir gerne mal so ganz untouristisch eine Rucksackreise starten (hoffentlich nicht die letzte ;-))! Ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert Ecuador total. Ich spreche ein bisschen spanisch (letzte übrig gebliebene Schulkenntnisse - ich frische gerade auf) und englisch sprechen wir beide fließend. Eignet sich Ecuador als Einsteigerland für Backpacker-Neulinge? Oder würdet ihr uns ein anderes Land empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße aus Aachen, Meike

...zur Frage

Gute Reiselektüre für Kolumbien?

Habt ihr Tipps zu einer guten Reiselektüre für Kolumbien? Ich würde gerne Bücher lesen, die eine spannende Story haben, aber auch viel über Land und Leute, Geschichte und Politik miteinfließen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?