Reise-Discounter wie LIDL - Wo liegen die Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs schon mehrmals in Anspruch genommen (nicht nur LIDL sondern auch andere vergleichbare Anbieter) und kann nur sagen, dass ich fast immer ziemlich zufrieden war, bis auf paar Ausnahmen.

Generell handelt es sich ja um gewöhnliche Reiseanbieter bzw. Unterkünfte, die durch einen bekannten Namen wie Lidl und dessen Werbereichweite einfach mehr Kunden für Ihre Reisen begeistern können.

Einziger Nachteil: Wenn du wirklich mal Pech hast und irgendwas gravierendes passt nicht, dann sind die erfahrugsgemäß eher stur und suchen die Schuld anderswo. Geld zurück oder ne Entschuldigung kannst du dir abschminken, hab ich 1x so erlebt, wo das Hotel einfach gar ned den Standards entsprochen hat und einfach nur marode war; was nun nicht unbedingt deren Vergehen ist sondern dies des Hotels selbst, aber dennoch wäre eine teilweise Refundierung angebracht gewesen -.-

Ansonsten aber wie gesagt: Bestimmt schon 5x oder 6x in Anspruch genommen und abgesehen von dem einen totel furchtbaren Urlaub immer alles top und viel billiger als über ein Reisebüro oder sowas. 

Ansonsten findest du auch sparsame Unterkunften via Booking.com, Tripadvisor etc.

Wenn du schlussendlich wirklich LIDL nimmst übrigens noch so als Tipp, Gutscheincodes nutzen, hier sind immer die aktuell gültigen aufgelistet, da schau ich eigentlich immer kurz vor dem Buchen rein:
http://www.sparpirat.de/gutscheine/lidl.html
Erpsarnis dann insgesamt ziemlich groß :D

Also als Fazit:
Bei Discountern ist nichts an sich schlechter, aber der Kundenservice ist meist etwas bedenklich und bei Missständen hat man meistens Pech gehabt und die Schuld wird auf den Veranstalter geschoben.
In den meisten Fällen wirst du aber sowas nicht erleben müssen und alles wird okay sein, wie beim Buchen anderswo eben auch. Gewisses Risiko besteht immer!

So, länger geworden als geplant, aber hoffe das hilft dir nen besseren Eindruck zu bekommen :D

Die Angebote sind sicherlich hin und wieder sehr günstig, du solltest aber die Hotels vorher immer bei Holidaycheck gegenprüfen. Ansonsten schau, ob Transfer zum Hotel inklusive ist und wie die Reisezeiten aussehen. Wenn du dann immernoch zufrieden bist, buche es ;)

Lidl stellt die Reisen übrigens auch nicht selbst zusammen, das machen Reisedienstleister.

Also ich bin immer gut über Lidl, Penny oder Hofer Reisen weggefahren. Das kannst du problemlos buchen, die Hotels kannst du ja bei Holidaycheck nochmals prüfen.

Meine günstigen Reisen buche ich Hotel über booking.com, Pauschalreisen über Restplatzbörse. Aktuell gibt es bei Holidaycheck sogar einen 100€ Gutschein ab einem Preis von € 1200 und bei € 750 glaub ich 50€.