Reise buchen im Internet oder Reisebüro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich buche meine Reisen generell im Reisebüro, bekomme dort auch alle wissenswerten Auskünfte ohne Nachfrage. Vermutlich hast du ein nicht besonders seriöses Reisebüro ausgesucht, zumal die Aussage mit dem "Betreuten Wohnen" sehr unprofessionell ist. Es gibt doch einige Foren, die einem ein gutes Reisebüro in der Nähe empfehlen. Oder du verlässt dich auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten, die auch im Reisebüro buchen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da ich schon viele Tipps bekommen habe, die nur ein Profi vom Fach mir geben kann. Die Reisepreise sind ebenfalls nicht höher, als im Internet, das habe ich mal nachträglich recherchiert. Es ist bei jedem Dienstleister so, am besten auf Empfehlungen hören, dann bekommst du auch eine kompetente Beratung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peru1 28.05.2012, 12:25

Danke mein Reisebüro ist seriös und hat mir bisher auch immer geholfen. Wobei ich allerdings bisher auch nicht zuviel Infos brauchte. Die Aussage kam hier aus dem Reisefrage.net. Als jemand sich beschwerte, dass er keine Infos vom Reisebüro bekam und man dem erklärte dass das Reisebüro keine Pflicht hat zu informieren. Ich war entsetzt und sagte, dass ich deshalb (wegen den Infos)zum Reisebüro gehe und nicht im Internet buche. Ich wollte jetzt einfach von anderen hören, warum sie im Reisebüro buchen.

0
ParadiseIsland 28.05.2012, 12:42
@peru1

Ah so, jetzt verstehe ich ;-), hatte mich auch schon gewundert. Nachträglich gesagt, ich schätze den Service meines Reisebüros, der mich nichts extra kostet.

0

Also ich buche eigentlich nur im Internet wobei das manchmal ganz schön nerven kostet. Aber da kann man sich in ruhe alles ansehen und vergleichen. Sehr gut als Info über. Länder und auch welche Dokumente man braucht ist die Seite des auswärtigen Amtes. Kann durchaus verstehen wenn Leute im Reisebüro buchen aber da würde ich mir dann eins mit gutem Service suchen und bei einer weiten/selbstgeplante reise 2 -3 Angebote einholen. Man muss ja nicht sofort buchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich traue generell keinem Reisebüro und habe schon vor Internetzeiten mir Kataloge und Flugpläne besorgt, mich selbst schlau gemacht und bin dann ins Reisebüro und habe genau gesagt was ich möchte. Es gab Situationen da musste ich dem Reisebüro klar machen dass es den bestimmten Flug tatsächlich gibt! Ich würde nie einem Menschen im Reisebüro eine Auskunft betr. Visa etc. glauben! Und die Internetzeit hat das Leben diesbezüglich doch vereinfacht. Ich werde nie verstehen warum Leute den Weg in Reiseforen finden, aber nicht die zur HP der Botschaft ihres Landes um nachzulesen welche Unterlagen sie in ein bestimmtes Land brauchen.

Ne - Reisebüro - never, ausser ich kann etwas nur über Reisebüro buchen, aber dann wie geschrieben, wird das gebucht was ich will und nicht das was die wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?