Reise auf die Kanaren lieber als Pauschalreise oder Individualreise?

2 Antworten

Tja, ich bin eigentlich auch kein Fan von Hotel mit Rundumversorgung. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer dann deutlich teurer gekommen wäre, wenn ich Unterkunft und Flug getrennt voneinander gebucht hätte. Es gibt auch andere Alternativen, beispielsweise ein Apartment mit Selbstversorgung. Das ist eigentlich mein Favorit. Erkunden lassen sich die Inseln auf eigene Faust sowieso am besten.

Unsere Erfahrung ist, dass man eine Pauschalreise und Individuelle Reise nicht miteinander vergleichen kann. Buchst du im Hotel hast du natürlich rundum Versorgung.

Wenn du aber individuell z.B. ein Appartment buchst und Dich total selbst versorgst, also Frühstück, Mittag- und Abendessen selbst zubereitest, oder Essen gehst, Betten selbst machst und für Ordnung und Sauberkeit sorgst, dann ist das je nach Größe und Ausstattung des Appartments meist günstiger.

Solltest du beides im Hotel buchen, dann ist meist die Individuelle Buchung der Zimmer teurer.

Was möchtest Du wissen?