reise alternativen???

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für dieses Budget gibt es auch in meinen Augen so gut wie keine Möglichkeiten. Und dann am besten wahrscheinlich auch noch zur Hauptreisezeit im Sommer? Fahrt im Winter ein paar Tage in die Türkei, dafür reichten, mit geringen Ansprüchen, 300 Euro pro Nase vielleicht aus. Schau dich doch einfach mal auf diversen Seiten im Internet um, was z.B. Pauschalreisen ans Mittelmeer so kosten. Selbst wenn man tatsächlich eine Billigabsteige irgendwo für 300 Euro inclusive Flug bekommen sollte, habt ihr noch nichts gegessen, getrunken, unternommen... Und überleg doch auch mal, welche Leistung du für das bisschen Geld erwartest? Wie soll sich das denn für alle Beteiligten rechnen?

Ich habe keine Ahnung, wo du wohnst, doch vielleicht wäre eine Autoanreise z.B. nach Kroatien und Campingplatz mit Selbstverpflegung eine günstigere und vor allem etwas realistischere Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Budget von 900 Euro für drei Personen ist arg wenig. Ihr tut euch selbst keinen Gefallen, wenn ihr mit so knapp bemessenem Geld ins Ausland verreist. Bedenkt: die Gefühle, Emotionen sind auch auf Urlaub und suggerieren euch den einen oder anderen Wunsch vor Ort.

Oder es braucht nur jemand krank werden und die Arztkosten müssen vorgestreckt werden. Dann steht ihr plötzlich ganz nackig da.

Entweder ihr verzichtet dieses Jahr auf Urlaub und spart noch ein weiteres Jahr um einen realistisch schönen Urlaub verbringen zu können, oder ihr sucht euch eine günstige Alternative.

So bieten beispielsweise viele Campingplätze an Nord- und Ostsee die Möglichkeit an, für kleines Geld einen Wohnwagen anzumieten. Mit Selbstverpflegung lässt sich so prima ein 10-tägiger Urlaub am Strand finanzieren.

Äh sorry ... an Deiner Stelle würde ich da noch ein bisschen weitersparen.

Ihr seid 3 Personen und Euch stehen insgesamt 900,- € zur Verfügung? Das sind 300,- € pro Person. Dafür wollt Ihr wegfliegen? Nun ja, für ein oder zwei Tage wäre das vielleicht sogar möglich, aber für länger? Und sag jetzt nicht, Ihr möchtet in ein 4-Sterne-AI-Hotel mit allem Drum und Dran!

Wovon wollt Ihr dann überhaupt im Reiseland leben?

Du schreibst, nach Istanbul gibt es günstige Flüge. Gut. Dazu benötigst Du aber noch eine Unterkunft, außerdem Essen ... vielleicht Eintritte ... Das summiert sich!

Es gibt auch mit LH immer mal 99,- €-Flüge. Aber selbst dann kommt noch einiges dazu. Ich würde da echt noch ein wenig weiter sparen.

Hallo!

also ich hätte da eine Alternative zu Billigflügen - einen gratis Business Class Ticket mit Qatar Airways! Ich habe gerade folgenden Link bekommen: http://www.facebook.com/muv.modul.university.vienna?sk=app_124286314318488&request_ids=2061911988192 Einfach teilnehmen und gewinnen!

Viel Glück!

rfsupport 25.05.2011, 08:52

Liebe/r jessie,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Falls Ihr ausserhalb der Saison reisen wolltet, also etwa im Winter in die Türkei, dann solltet Ihr mal im Netz recherchieren, weil es da immer mal wieder Angebote gibt, bei denen Flug, Unterkunft und Halbpension kostenlos sind, Ihr also nur den Rest bezahlen müsstet.

Das muss dann gar nicht schlecht sein, sondern wird angeboten etwa von neuen Hotels oder Reiseanbietern, die sich damit einen Namen machen wollen.

Was möchtest Du wissen?