Reise- und Freizeitmesse Zürich, wie aus DEU anreisen?

2 Antworten

Schon aus Prinzip nutze ich für solche Routen die Bahn und nicht den Flieger ;)

Solltest Du nicht aus sonstigen Gründen nach Zürich müssen oder wollen ginge ich wegen dieser Messe aber gar nicht hin.

Vom 11.1. - 19.1. 2020 findet zuvor in Stuttgart mit rund 1.000 Ausstellern die wesentlich größere und, wie ich finde, interessantere CMT statt. Dort bist Du mit dem ICE auch wesentlich schneller als in Zürich via Basel. Das dürfte zudem auch preiswerter als ein Aufenthalt in der teuren Schweiz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment gibt es bei der Bahn noch Spartickets, 2.Klasse ohne Umsteigen, für 39,80€ hin und zurück! So günstig kannst Du wahrscheinlich weder mit Auto noch Flugzeug dorthin kommen. Die Fahrzeit ist etwas mehr als 6 Std. im ICE - also durchaus vertretbar gegenüber ca. 2 Std. mit dem Flieger + 2Std. vorher am Airport + Fahrt nach Langenhagen und Kloten...

Was möchtest Du wissen?