Reicht für 8 - 10 Wochen Türkei der Personalausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deutsche reicht bei Reisen bis zu drei Monaten der Personalausweis. Viele andere Nationen benötigen einen Reisepass und ein Visum. Das Visum gibt es aber für EUR 15,00 problemlos und in wenigen Minuten bei der Einreise in Antalya am Flughafen.

Als Deutsche kannst Du drei Monate ohne Visum in der Türkei bleiben. Entweder vier Wochen vor Ablauf der drei Monate bei der Ausländerpolizei eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Oder für einen Tag nach Zypern oder anderswo hin ausreisen. Dann starten neue 90 Tage.

Die Erfahrung zeigt, daß für die Einreise mit einem Touristenvisum für 90 Tage der Personalausweis reicht. Zur Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus wird jedoch fast immer ein Pass verlangt oder die Verlängerung abgelehnt. Ich würde also in jedem Fall mit dem Reisepass reisen, wenn eine Verlängerung über 90 Tage hinaus in Frage kommen könnte!

Wien nach Ungarn Reisepass oder nur Personalausweis ?

Hallo mache 3 Wochen Urlaub in Wien , wollte aber mal nach Ungarn runter fahren brauche ich da ein Reisepass oder reicht mein Personalausweis ???

...zur Frage

Entstehen Probleme bei der Einreise in Kuba wenn man ein Touristen Visum der USA im Pass hat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab August durch Zentralamerika und die Karibik reisen. Hier steht Kuba ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider musste ich für eine USA Reise ein Touristenvisum beantragen, welches jetzt in meinem Pass ist und noch die nächsten 10 Jahre gültig ist. Weiß jemand, ob ich damit Probleme bei der Einreise in Kuba bekommen könnte?

Danke euch im Voraus für die Hilfe,

Liebe Grüße, Isabell

...zur Frage

Gibt es eine Übersicht für welche Länder man zur Einreise einen Pass braucht und wo ein Perso reicht

Finde ich eine solche Übersicht irgendwo im Internet? Ich will nicht ständig überlegen müssen, ob ich Reisepass oder Personalausweis brauche.

...zur Frage

Reicht ein Personalausweis für die Reise nach Serbien?

Fahre nächste Woche nach Serbien, hab aber keinen gültigen Pass. Reicht auch der Perso?

...zur Frage

Brauche ich (Bosnische Staatsbürgerin) einen Reisepass oder ein Visum für die Reise nach Türkei?

Ich bin Bosnierin und habe eine Reise nacht Türkei (Antalya) gewonnen.... meine Frage ist, ob ich einen Reisepass oder ein Visum oder sonst was brauche für die Einreise nacht Türkei?

..oder reicht mein Personalausweiss und mein Pass?

...zur Frage

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?