Reicht ein Personalausweis für die Reise nach Serbien?

1 Antwort

Vorsicht, ich wurde vor zwei Wochen an der Grenze zurückgeschickt, weil ich keinen Pass dabei hatte. Waren auch noch viele andere Reisende betroffen, die recht verdutzt waren. Das ist seit dem 1. April so. Sehr ärgerlich...

Reicht ein Personalausweis für die Türkei trotz Doppelter Staatsbürgerschaft (DE-Italien) ?

Hallo :)

Ich fliege bald in die Türkei und bin mir nicht sicher, ob ich zusätzlich einen Reisepass (den ich nicht habe) brauche oder mein Personalausweis alleine reicht. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass dies gehen würde, jedoch weiß ich nicht ob das trotz meiner Doppelstaatsbürgerschaft klappt. Mein Freund und ich haben zwar (bis auf die Angaben) den selben Ausweis, aber als mein Ausweis erstellt wurde, habe ich angegeben das ich noch eine italienische Staatsbürgerschaft habe. Ich muss mich erst mit 18 für eine entscheiden. Die Doppelbürgerschaft wurde also irgendwie auf meinem Perso vermerkt.

Reicht für mich trotzdem der Personalausweis um in die Türkei zu fliegen ?

...zur Frage

Braucht man für Türkei einen Reisepass, oder reicht ein Personalausweis?

Reicht ein Personalausweis dafür.. oder sollte man sich sicherheitshalber einen Pass holen? oder muss man sogar?

Wir würden gern im April hin, da soll's schön erträglich sein :)

...zur Frage

Reisepass oder Personalausweis für Island

Reicht mein Personalausweis oder muß ich mir extra einen Reisepass ausstellen lassen

...zur Frage

Gibt es eine Übersicht für welche Länder man zur Einreise einen Pass braucht und wo ein Perso reicht

Finde ich eine solche Übersicht irgendwo im Internet? Ich will nicht ständig überlegen müssen, ob ich Reisepass oder Personalausweis brauche.

...zur Frage

Ist es sehr kompliziert und zeitaufwändig, nur mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen?

Wir haben uns gestern -aufgrund des miesen Wetters in Deutschland- im Reisebüro nach einer kurzfristigen Reise in die Sonne erkundigt und man hat uns ein gutes Angebot für Ägypten gemacht. Nun habe ich leider keinen gültigen Reisepass mehr und müsste mir morgen einen vorläufigen (und recht teuren) Reisepass ausstellen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass man mit einem Personalausweis und Passbild ebenfalls einreisen kann, möchte aber am Zoll nicht zu viel Zeit verschwenden. Wer kennt sich aus und weiß, ob man auch mit einem Personalausweis schnell durch die Grenzkontrollen kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?