Reicht ein Personalausweis für die Reise nach Serbien?

1 Antwort

Vorsicht, ich wurde vor zwei Wochen an der Grenze zurückgeschickt, weil ich keinen Pass dabei hatte. Waren auch noch viele andere Reisende betroffen, die recht verdutzt waren. Das ist seit dem 1. April so. Sehr ärgerlich...

Braucht man für Türkei einen Reisepass, oder reicht ein Personalausweis?

Reicht ein Personalausweis dafür.. oder sollte man sich sicherheitshalber einen Pass holen? oder muss man sogar?

Wir würden gern im April hin, da soll's schön erträglich sein :)

...zur Frage

benötige ich für Albanien eien Reisepass oder reicht der Personalausweis?

ich möchte nach Albanien fliegen. Reicht da als Reisedokument der Personalausweis?

...zur Frage

Reisepass oder Personalausweis für Island

Reicht mein Personalausweis oder muß ich mir extra einen Reisepass ausstellen lassen

...zur Frage

Gibt es eine Übersicht für welche Länder man zur Einreise einen Pass braucht und wo ein Perso reicht

Finde ich eine solche Übersicht irgendwo im Internet? Ich will nicht ständig überlegen müssen, ob ich Reisepass oder Personalausweis brauche.

...zur Frage

Ist es sehr kompliziert und zeitaufwändig, nur mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen?

Wir haben uns gestern -aufgrund des miesen Wetters in Deutschland- im Reisebüro nach einer kurzfristigen Reise in die Sonne erkundigt und man hat uns ein gutes Angebot für Ägypten gemacht. Nun habe ich leider keinen gültigen Reisepass mehr und müsste mir morgen einen vorläufigen (und recht teuren) Reisepass ausstellen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass man mit einem Personalausweis und Passbild ebenfalls einreisen kann, möchte aber am Zoll nicht zu viel Zeit verschwenden. Wer kennt sich aus und weiß, ob man auch mit einem Personalausweis schnell durch die Grenzkontrollen kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?