reicht der personalausweis für kroatien oder benötigt man auch einen reisepaß ?

3 Antworten

Soweit ich weiß, reicht das vollkommen. Schau aber zur Sicherheit nochmal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nach, das sollte in den Einreisebestimmungen stehen.

Reicht ein Personalausweis für die Türkei trotz Doppelter Staatsbürgerschaft (DE-Italien) ?

Hallo :)

Ich fliege bald in die Türkei und bin mir nicht sicher, ob ich zusätzlich einen Reisepass (den ich nicht habe) brauche oder mein Personalausweis alleine reicht. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass dies gehen würde, jedoch weiß ich nicht ob das trotz meiner Doppelstaatsbürgerschaft klappt. Mein Freund und ich haben zwar (bis auf die Angaben) den selben Ausweis, aber als mein Ausweis erstellt wurde, habe ich angegeben das ich noch eine italienische Staatsbürgerschaft habe. Ich muss mich erst mit 18 für eine entscheiden. Die Doppelbürgerschaft wurde also irgendwie auf meinem Perso vermerkt.

Reicht für mich trotzdem der Personalausweis um in die Türkei zu fliegen ?

...zur Frage

Reisepass oder Personalausweis nach Türkei?

Wenn ich in die Türkei fliegen möchte, geht dass dann auch von Deutschland aus mit einem Personalausweis, oder sollte ich mir besser einen Reisepass machen lassen?

...zur Frage

Kann man auch ohne Reisepass nach Ägypten fliegen? Und was kann man machen, wenn man den Reisepass

nicht findet? Ich hab einen Personalausweis! HIILFEE!

Danke

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis für Flüge innerhalb der EU? (Deutschland Frankreich)

Da mein Personalausweis abgelaufen ist, frage ich mich ob ich einfach meinen Reisepass für den anstehenden Flug von Deutschland nach Frankreich verwenden darf? Oder muss ich mir einen Ersatzausweis ausstellen lassen?

...zur Frage

Reicht für 8 - 10 Wochen Türkei der Personalausweis?

Wir wollen dieses Jahr so 8 - 10 Wochen Langzeiturlaub in Alanya machen. Brauchen wir für 10 Wochen einen Pass? Oder reicht unser Personalausweis? Kriegen wir in Antalya irgendwelche Probleme?

...zur Frage

Reicht ein Personalausweis für die Reise nach Serbien?

Fahre nächste Woche nach Serbien, hab aber keinen gültigen Pass. Reicht auch der Perso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?