Reicht ADAC-Kranken-Auslandversicherung für Kubareise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo zusammen, bitte beachtet, dass Kuba anders ist und es nicht immer - wie z.B. bei den Malediven - internationale Abkommen gibt. Die Kubaner haben die Krankenversicherungspflicht eines privaten Krankenversicherers ab dem 1.5.2010 verbindlich gemacht. Also, mindestens vom ADAC die Gültigkeit der Police für Kuba bestätigen lassen (Tarif abhängig) und auch eine spanische Ausfertigung abfragen. Weitere Informationen zu dem Thema auch hier: http://cuba4travel.com/cms/cms/front_content.php?lang=1&idcat=6&idart=268 Grüße Volker

Da hast du bestimmt recht, aber das weiß die ADAC-AUSLANDS-Krankenversicherung sehr sicher!;-)

0
@moglisreisen

Natürlich weiß das der ADAC, aber es geht hier um den Beamten der Immigration am Flughafen. Der muss das Dokument verstehen können (weil er den ADAC bestimmt nicht kennt). ;-) P.S. Kompliment für die moglireisen.de Seite!! Sehr schön gemacht.

0
@Salsero

Muchas gracias!:-) Aber der ADAC-AUSLANDS-Krankenversicherten-Mensch weiß bestimmt auch, dass der Beamte der Immigration am Flughafen von Kuba das verstehen muß... Hääää??? Warum der Mensch am Airport eigentlich??? Egal, dafür hab ich ja dann den ADAC...;-) Buenas noches!

0

Hallo Rita2009,

ich hatte noch nie eine extra Kranken-Auslandsversicherung auf meinen Reisen. ABER vorletztes Jahr trat in der Familie der Ernstfall ein und da war ich mehr als froh, dass ich im Gepäck eine Bescheinigung über eine ADAC Auslands-Krankenversicherung gefunden habe... Oh ja!

Und diese ADAC-Auslandsversicherung hat sich auch gut um uns gekümmert und der freundliche, wirklich sensible Mitarbeiter der ADAC-Auslands-Krankenversicherung hat gleich angerufen und gesagt, was zu tun ist etc. Das war hilfreich. Weil der ADAC hat im nachhinein alle Krankenhauskosten übernommen!! Aber all die Logistik, die neben dem Krankenhausaufenthalt wichtig waren, ja, lieber ADAC, da steckt noch mehr dahinter (und die Kosten), habe ich selbst erledigt/übernommen. Aber vielleicht ist das so bei einer Auslandskrankenversicherung... Ich kennmich da ja nicht so aus. Und das Ganze spielte sich auf den Malediven ab. Von daher bin ich sehr sicher, dass der ADAC auch auf Kuba greift. Ruf doch da einfach mal an, die werden dir am besten sagen können, was du mitnehmen mußt. In diesem Sinne wünsche ich einen tollen, gesunden Urlaub auf dieser Insel!:-)

vielen Dank. Werde mich an den ADAC direkt wenden.

0

Was möchtest Du wissen?