Reichen 2 Wochen in Japan aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war im August 2010 drei Wochen in Japan und bin sehr intensiv gereist. Wollte erst auch nur 14 Tage bleiben, habe aber dann gemerkt, dass die Zeit für meine Vorhaben etwas zu knapp ist.

Den Norden habe ich dabei völlig ausgelassen. Vom Budget her kannst Du ungefähr von Mitteleuropa ausgehen, wenn Du in günstigen Unterkünften übernachtest. Für (teure) Sushi-Bar-Besuche oder andere Spezialitäten musst Du extra Budget einplanen.

Mit dem Japan Rail Pass kommt man fast überall gut hin. Ist eine gute Möglichkeit einigermaßen günstig und schnell durchs Land zu reisen. Wichtig: Der Railpass muss AUSSERHALB von Japan gekauft werden - also am Besten schon in Deutschland!

Alle Infos über meine Japan-Reise habe ich in einem Blog festgehalten. Wenn Du Interesse hast, den Link dort hin findest Du in meinem Profil. Falls Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter!

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob du mehr an der Kultur oder eher an der Natur interessiert bist und ob du da einen festen "Wohnsitz" ( Hotel) hast oder dich so quer durchschlägst. Ich hab beispielweise gehört, dass es nicht so schwer sein soll sich mit kleinen Tagesjobs was dazu zu verdienen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

es kommt wirklich drauf an, wofür du dich interessierst bzw welche Ziele du dir vorgenommen hast. Am besten würde ich mir einige Japan Rundreisen anschauen, die auch über 2 Wochen gehen. Es gibt Japanreisen, die dauern 2 Wochen und sind teurer als Reisen, die über 3 Wochen gehen. Schau mal auf http://www.go-japan.de/pauschalreisen/ Hier findest du sämtliche Reisen in jeder Preisklasse. Der Vorteil solch geführter Japan Rundreisen ist, dass du je nach Reise nur sehr geringe weitere Kosten hast, da die meisten Sachen im Preis der Reise mit drin sind.

Alles in einem würde ich empfehlen, eine Japan Reise über 3 Wochen minimum zu machen. So kannst du mehr von Japan sehen und hast dein Budget fest im Griff bzw kannst es dir genau einplanen!

Also 2 Wochen reichen schon, aber du müsstest halt wirklich jeden Tag was machen. Du müsstest dir die für dich wichtigsten Attraktionen aussuchen, und dann schauen, ob es für dich reicht. Aeroflot bietet Flüge ab Frankfurt via Moskau nach Tokio an. Es lohnt sich ;D

Was möchtest Du wissen?