Rechtliche Lage - Work & Travel Australien

2 Antworten

Zu deiner Frage, insbesondere der steuerlichen Angelegenheiten, wende dich unbedingt mal an "das Forum Finanzfrage.net", dort gibt es ein paar Fachleute. Sie können dir m.E weiterhelfen.

Abseits von der steuerlichen Frage - Dein Hauptwohnsitz würde sich doch nicht ändern, wenn Du für 6 Monate durch Australen reisen möchtest, Du willst doch nicht auswandern...

Aber frag mal bei den beiden Australien-Foren nach: www.australien-forum.com.au oder australien-info.de - die können Dir sicherlich kompetent helfen oder frage gleich bei Botschaft oder Konsulat nach.

Work and Travel Visum Neuseeland / Australien?

Hallo,

Ich möchte gerne einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland über mehrere Monate mit Work and Travel verbinden. Da ich aus Österreich bin ist das Working Holiday Visum auf 100 Stück begrenzt.

Hat jemand Erfahrung wie realistisch es ist, dass ich eines davon bekomme? Gibt es irgendwelche Kriterien nach denen die Visa verteilt werden oder darf sich einfach der drüber freuen der am schnellsten ist? Ist die Wahrscheinlichkeit das ich ein Visum bekomme höher wenn ich über eine dieser Work and Travel Agenturen ansuche?

Als Alternative würde mir Australien gefallen, dabei sind die Visa jedoch ebenfalls begrenzt, wodurch es vermutlich ähnlich schwierig ist eines zu bekommen, oder?

...zur Frage

Work and Travel außerhalb Australiens, z.B. in Asien?

Ich überlege ein halbes Jahr Work and Travel zu machen, allerdings habe ich das bisher immer nur in Verbindung mit Australien oder Neuseeland gehört. Kann man das auch in anderen Ländern machen? Mich würde Asien sehr interessieren.

...zur Frage

(spiegelreflex)kamera mit nach Australien nehmen?

hallo zusammen :) Ich fliege dieses Jahr im August für ein Jahr nach Australien (work and travel). Insbesondere dafür, aber auch für andere Momente (venezianischer Fasching, Abschluss, ...) möchte ich mir eine gescheite Kamera zulegen. Aber ich habe Angst, dass sie mir dort drüben gestohlen wird. Also kaufen tu ich mir eine Kamera auf jeden Fall aber würdet ihr sie auch mit rüber nehmen? Und könnt ihr mir irgendeine empfehlen? (sollte nicht mehr wie 600/700 Euro kosten.. ) ich Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?