Raynair Check in Gepäck - muss dies eine Extra-Bordkarte bekommen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine eigene Bordkarte hast, und ein Gepäckstück darauf vermerkt wurde, ist alles so wie es sein sollte. Eine extra "Bordkarte" fürs Gepäck bekommst du nicht. Beim Check-In am Schalter wird dein Gepäckstück eingebucht, mit einem Label versehen und verladen. Auf deinem Flugticket sollte ein Stück des Labels mit der Gepäcknummer angeklebt werden, damit dein Gepäckstück im Falle des Verlustes wieder auffindbar ist und Dir zugeordnet werden kann!

Hallo Simjo,wünsche Dir einen "Guten Flug".Bin mit Ryanair vor einigen Tagen von Rom nach Leipzig geflogen.Aus diesem "Beförderungserlebnis" noch zwei Ratschläge.Bitte wiege Dein Gepäck vorher nach ob es auch wirklich 15 Kg hat.Bei der zweistündigen Wartezeit in einer Warteschlange in Rom Campino bis zur Abfertigung- von 16 Schaltern war nur ein Schalter geöffnet,hatte ich genügend Zeit den Ablauf zu beobachten, wurde jeder 3.Passagier wieder weggeschickt weil das Gepäck schwerer als gebucht war.3 Passagiere mußten nachbezahlen weil das Handgepäck nicht den vorgeschriebenen Abmaßen entsprach.Also die 10 kg Grenze und die Abmaße des Handgepäcks beachten.Und viel Zeit und gute Nerven beim Einchecken mitbringen. Dietrich aus Halle/Saale

Vielen Dank für Deinen Hinweis, nur bin ich bereits am 09.05. geflogen und habe meinen Koffer auch vorsichtshalber gewogen. Alles bestens gelaufen. Beim Rückflug habe ich die gleichen Beobachtungen gemacht wie Du.

0

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)