Raynair Check in Gepäck - muss dies eine Extra-Bordkarte bekommen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine eigene Bordkarte hast, und ein Gepäckstück darauf vermerkt wurde, ist alles so wie es sein sollte. Eine extra "Bordkarte" fürs Gepäck bekommst du nicht. Beim Check-In am Schalter wird dein Gepäckstück eingebucht, mit einem Label versehen und verladen. Auf deinem Flugticket sollte ein Stück des Labels mit der Gepäcknummer angeklebt werden, damit dein Gepäckstück im Falle des Verlustes wieder auffindbar ist und Dir zugeordnet werden kann!

Hallo Simjo,wünsche Dir einen "Guten Flug".Bin mit Ryanair vor einigen Tagen von Rom nach Leipzig geflogen.Aus diesem "Beförderungserlebnis" noch zwei Ratschläge.Bitte wiege Dein Gepäck vorher nach ob es auch wirklich 15 Kg hat.Bei der zweistündigen Wartezeit in einer Warteschlange in Rom Campino bis zur Abfertigung- von 16 Schaltern war nur ein Schalter geöffnet,hatte ich genügend Zeit den Ablauf zu beobachten, wurde jeder 3.Passagier wieder weggeschickt weil das Gepäck schwerer als gebucht war.3 Passagiere mußten nachbezahlen weil das Handgepäck nicht den vorgeschriebenen Abmaßen entsprach.Also die 10 kg Grenze und die Abmaße des Handgepäcks beachten.Und viel Zeit und gute Nerven beim Einchecken mitbringen. Dietrich aus Halle/Saale

7

Vielen Dank für Deinen Hinweis, nur bin ich bereits am 09.05. geflogen und habe meinen Koffer auch vorsichtshalber gewogen. Alles bestens gelaufen. Beim Rückflug habe ich die gleichen Beobachtungen gemacht wie Du.

0

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und mein kleiner 8 jährigen Sohn sollen ins usa fliegen um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Informationen zum Flug in der Buchungsanfrage gültig?

Hallo, ich habe eine Reise nach Ecuador gemacht, die ich bei fluege.de gebucht und bezahlt habe. Beim Hinflug war die Verbindung Frankfurt-Madrid mit Spanair und Madrid-Quito mit LAN Airlines. Auf dem Rückflug stand auf Ticket und Rechnung der Abflug 17.45 Uhr von Quito mit der Flugnummer LA6?? LA steht ja für LAN, außerdem war ich mit LAN gekommen.Logischerweise stelle ich mich mit meinem Gepäck, Ticket und Reisepass in die Schlange von LAN. Etwa eine Stunde vor Abflug (Abflug planmäßig 17.45 Uhr) frag ich mich, warum die nicht endlich die Check-In Schalter aufmachen. Wer den Flughafen von Quito kennt, der weiß, dass er sehr klein ist und ich dachte mir: naja, der Flieger wird Verspätung haben und deshalb machen die den Schalter erst später auf. Die Reisenden hinter und vor mir wollen ja auch mit LAN nach Madrid, also keine Sorge... Um 17.15 endlich am LAN-Schalter sagt mir die Dame, der Flug sei mit Iberia. Ich renne also zu Iberia (kurz danach auch eine Reisende, die nach mir dran war), um noch den Flug zu bekommen. Aber nein, zu spät, 30 Min vor Abflug. Nun bin ich einige Tage später und mit 1550 USD weniger heim geflogen. Allein auf der Buchungsanfrage von fluege.de steht, dass der Flug von Iberia durchgeführt wird. Auf Ticket und Rechnung nicht. Flugnummer ist mit LAN.

M.E. ist eine Buchungsanfrage nicht verbindlich und fluege.de hat mich nicht informiert. Ist das so?

...zur Frage

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

Was steht uns bei Flugausfall zu? Wer kommt für den Arbeitsausfall auf?

Hallo zusammen,

wir sollten diese Woche Dienstag um 10.10 Uhr planmäßig von Manchester, England nach KölnBonn abheben. Bereits beim Check In wurde uns eine 4,5 stündige Verspätung angekündigt und uns eine Voucher für Verpflegung zur Verfügung gestellt. Begründung für die Verspätung: Flughafen wegen Schneefalls geschlossen in Manchester. Soweit auch alles akzeptabel. Die Verspätung wurde dann aber stündlich länger (uns wurden noch weitere Gutscheine ausgehändigt) bis der Flug dann gegen 18.30 Ortszeit komplett gestrichen wurde. Fakt und bereits durch mehrere Stellen schriftlich bestätigt: Der Flughafen Manchester war ab 13 Uhr wieder anfliegbar und in KölnBonn stand die Maschine bereit. Offizieller Grund für die Flugabsage: Organisatorische Gründe (ganz wichtig das es nicht wegen des Schneefalls war). Das einzige was uns angeboten wurde, war eine Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug am Donnerstag um 20.40 Uhr = 2,5 Tage (!) später! Nach lauten Diskussionen wurde uns dann für zwei Nächte eine Hotelübernachtung bezahlt. Hätten wir umgebucht auf eine andere Airline hätten wir die Differenz selber tragen müssen (1000 EUR ca.), klar, daß man das als Privatperson nicht mal so eben griffbereit hat. Was können wir nun geltend machen und vor allem wie läuft das mit den Extra-Urlaubstagen die man nun nehmen musste?

Danke schonmal!

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?