Rauchverbot auf der Mariner of the Seas (Royal Caribbean)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GuggstDuHier: http://www.royalcaribbean.de/faqs.htm#faq26

"Zum Komfort unserer Gäste ist das Rauchen in den meisten Bereichen an Bord sowie auf den Kabinen verboten. Dennoch bieten wir Rauchern die Möglichkeit, in den ausgewiesenen Raucherzonen an Bord zu rauchen."

Prima, vielen Dank :-)

0

Na ja - unter 'amerikanischer Führung' heißt ja wohl eher den Nichtraucherschutz teilweise auf die Palme zu treiben (ich bin Nichtraucherin!)

Habe gerade in Kalifornien erlebt, daß selbst das Rauchen am Strand und auf bestimmten öffentlichen Straßen verboten war, in und selbst auf Restraurant-Terrassen sowieso! So ausgeprägt ist das vielleicht nicht in allen Bundesstaaten, aber in Restaurants ist es wahrscheinlich inzwischen überall verboten.

Also auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff die Gefahr des "zugequalmt-Werdens" eher gering, auch ohne unsere europäischen Nichtrauchergesetze!

Hehe, ja, das stimmt. Sie neigen gelegentlich zum Übertreiben. Rauchverbot mit Schutzstreifen von 50 Fuss ausserhalb öffentlicher Gebäude (dh., man muss mit Kippe in der Hand die Strassenseite wechseln).

0

Was möchtest Du wissen?