Raucher : auf langen Flügen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es gar nicht so schlimm ist, wie man befürchtet. Ich habe jetzt bereits mehrere Langstreckenflüge hinter mir und bei einem habe ich sogar 20 Stunden am Stück nicht geraucht und ich habe alle sehr gut überstanden.

Zum Teil waren es Nachtflüge, diese machten das Nichtrauchendürfen erträglich. Weiterhin habe ich mich mit Filmeschauen, Lesen und Unterhalten gut abgelenkt. Wichtig ist es aber, nicht immer an die Tatsache zu denken, daß man ja nicht rauchen darf.

Übrigens habe ich keine weiteren Hilfsmittel benötigt. Ich hatte mir zwar Nikotinpflaster gekauft - besonders bei meinem letzten Langstreckenflug nach Australien - habe sie aber nicht benutzt. Aber das Wissen, daß ich sie in der Tasche habe, hat mir schon geholfen. Das Problem wäre nämlich, wenn Ihr in der Dominikanischen Republik ankommt und Dein Mann steckt sich, sobald er wieder darf, eine Zigarette an, wenn er ein Nikotinpflaster auf dem Arm hat, wird ihm ganz fürchterlich übel werden (steht auch auf der Packung).

ja ne gute alternativ lösung ist kautabak, man findet z.B. die chewing bags sehr einfach in tabakläden in deutschland und seit kurzem auch in italien in tabakläden. für mich die einfachste und beste methode für das reisen, oder auch toll beim arbeiten....!

Wie ich sehe, kommt die Antwort ein paar Jahre zu spät. Aber es gibt jetzt einen Raucherchip von einem Dr. Burgard, der keine Nebenwirkungen hat und nachgewiesen in 48 Stunden zum Nichtraucher macht. Vielleicht ist der Mensch ja immer noch Raucher und Du bekommst das hier ;-) Viel Freude beim Reisen.

Hat jemand Tipps für Raucher auf langen Flugreisen?

Ich habe ja ein Laster und bin Raucher. Ich rauche schon je nach Tagesform eine halbe Schachtel bis ganze am Tag, deswegen graust es mir oft vor Langstreckenflügen. Hat jemand einen Tipp wie man die Zeit herumbringt bis man nach der Zollkontrolle sich eine anstecken kann? Kaugummis funktionieren bei mir nicht! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt vorm einchecken extra viel zu rauchen, da ich dann nur noch mehr Lust habe auf eine Zigarette. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte ich für einen Zwischenstopp in Sydney einplanen?

Ich habe heute im Reisebüro einen günstigen Flug nach Neuseeland mit der Qantas angeboten bekommen und ich hätte dabei die Möglichkeit eines Zwischenstopps u.a. in Sydney. Die Stadt würde mich schon sehr interessieren. Wie viele Tage sollte ich wohl einplanen, um einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen? Ich habe so an 3-4 Tage gedacht, was meint ihr?

...zur Frage

Was tun damit die Kugel vom Deo beim Flug nicht rausploppt?

Wisst ihr was man tun kann, damit die Kugel vom Rolldeo beim Flug nicht rausploppt. Ich hatte deswegen schon öfter eine Sauerei in meinem Waschbeutel... habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Ist es ratsam bei langen Flügen ein eigenes Kissen mitzunehmen und welches besorge ich mir dann wo?

Sollte ich auf langen Flugreisen ein eigenes Kissen dabei haben? Welches kaufe ich mir am besten und wo bekomme ich es? Sind das zu viele Fragen auf einmal? Dann bitte ich um Nachsicht :)

...zur Frage

Tickets für Flug

Hallo, wir haben in diesem Jahr zum ersten mal Flug und Hotel getrennt voneinander gebucht. Im Reisebüro sagte man uns, dass wir in diesem Fall mit unserer Reisebestätigung am Abreisetag zum Schalter am Flughafen müssten und dort würden uns dann die Tickets bzw die Bordkarten ausgehändigt. Mir ist dabei etwas mulmig zumute. Wer hat damit Erfahrungen? Und müssen wir die Bestätigung des Reisebüros in doppelter Ausführung mitnehmen, da wir auf dem Rückflug eine andere Fluggesellschaft haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?