Rauchen auf der AIDA blu, ist auf dem Schiff überall Rauchverbot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Folgendes ist auf der Homepage von AIDA zu finden:

Mit einem erholsamen Urlaub an Bord von AIDA gönnen Sie auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind.

Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html?tx_aidafaq_faq%5Bletter%5D=N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der AIDA Bar darf neben der Anytime Bar gebenfalls geraucht werden und das wird es auch. Für Nichtraucher ist diese Bar allerdings nun kaum auszuhalten ;o)), denn da trifft sich nun alles und obwohl eigentlich nur auf einer Seite geraucht werden darf, ist der Rauch überall in hoher konzentration - dass einem die Augen tränen ( zumindest war es auf der Osterreise mit der blu so, bei wäremerem Wetter sieht das sicherlich noch mal anders aus, wenn alle an der Luft sind). Ansonsten darf zum Teil auf Deck geraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also mein Kenntnisstand sagt mir, dass Steuerbord die Raucherseite ist und Backbord die Nichtraucherseite. Je nach Wind ist aber das ganze Deck verraucht, was die Nichtraucher immer wieder beschäftigt hat!

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen auf dem schönen Schiff. Auf AIDAblu gibt es wenige Raucherbereicheg auf den öffentlichen Decks . In den Resaurants natürlich nicht.

Eine kurze Schiffsbeschreibeung findest Du z.B. in unserem Forum (www.kf-forum.de).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 23.07.2010, 10:59

Liebe/r CruiserK,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?