Rafting, wo kann man das lernen?

3 Antworten

Rafting ist nicht gleich Rafting. Ich kann mir ja kaum vorstellen dass der Auwald wilde Flüsse beherbergt. 

Rafting kannst du innerhalb Europas machen beispielsweise auf der Ardèche in Frankreich. In Bayern gibt es auch schöne Rafting Touren, Bekannte von mir waren auch mal in Tirol unterwegs. Die wohl schönsten Rafting Touren gibt es in Norwegen http://www.ferienhaus-norwegen.com/rafting-in-norwegen Hier kannst du Rafting zu der zentralen Ferienaktivität machen. ich empfehle zusätzlich wandern oder Schiffstouren das soll sehr schön sein. Aber vielleicht kann ja jemand anderes aus dem Forum der schonmal dort war mehr berichten.

Für das Rafting in Norwegen würde ich mir schon mindestens 1 Woche eher 10 tage nehmen

Ich habe einmal eine tolle Arte Doku zum Thema gesehen, falls ich den Link von der Mediathek finde poste ich den noch. 

Ich interessiere mich auch für Rafting und Kajak. Ich habe gesehen, dass man es in Garmisch Partenkirchen machen kann. Es werden Kurse von Mai bis Oktober angeboten. 

Wo kann man im Winter Yachturlaub machen?

Hallo Community!

Würde gerne mal kommenden Winter einen Yachturlaub machen. Leider fehlt mir dafür noch das passende Urlaubsziel.

Würde mich daher über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

In welchem Land außer Deutschland darf ich mich im Park auf die Wiese legen?

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in der Türkei (Kemer). Direkt am Meer gibt es einen Park. Da haben wir unsere Matte ausgepackt und es uns auf der Wiese gemütlich gemacht.

Aber da kam gleich ein Parkwächter an und hat uns verscheucht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Das gehört doch zur türkischen Kultur auf der Wiese liegen, überall picknicken und grillen.

Auch in Thalland gibt es in jeder Grünlanlage Parkwächter. Alkohol, Rauchen und sogar sich auf eine Bank zu legen ist verboten, egal wie müde man ist.

Deshalb meine Frage, in welchem Land kann ich in den Parks auf der Wiese liegen und eventuell picknicken oder grillen.

...zur Frage

Mitfahrgelegenheit- wie gefährlich ist es wirklich?

Hallo! Meine Eltern wollen nicht so gern, dass ich mit Mitfahrgelegenheit nach Hamburg fahre am nächsten Wochenende. Ist das denn wirklich so gefährlich, wie sie sagen?! Das Reisen mit der Bahn wird mir langsam etwas teuer! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Mitfahren bei `Fremden´gemacht? Könnt ihr es empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Familienurlaub (mit erwachsenen) Kindern?

Nachdem wir "Kinder" (alle zwischen 20 und 30) nun bereits seit einem Weilchen alle von Zuhause ausgezogen, teilweise sogar recht weit weg vom Elternhaus. Nun hat unsere Mutter dieses Jahr einen runden Geburtstag und sie wünscht sich dass sie uns alle mal wieder länger gleichzeitig zu Gesicht bekommt. Deshalb dachten wir ein Familienurlaub über ein verlängertes Wochenende für uns alle zusammen wäre schön. Es sollte auf jeden Fall Aktivitäten geben die alle zusammen machen können, allerdings ist es nicht zwingend notwendig dass wir alle rund um die Uhr aneinander kleben. Deshalb wäre es ideal wenn es auch unterschiedliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gäbe.

Mein Bruder, der Jüngste, ist Veganer und Sportfreak. Meine Schwester betätigt sich lieber kreativ und sozial. Und ich, ich stapfe gerne mit meinem Hundetier durch die Natur und interessiere mich sehr für Musik und Literatur. Unsere Mama, um die es ja hauptsächlich gehen soll, liebt die Alpen, Harfenmusik und Pferde. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie aber nicht mehr aktiv Reiten, Kutschenfahren oder so wäre aber großartig! Desweiteren gehen wir alle zusammen recht gern in die Therme. Mit Warmwassersprudelbecken, Dampfgrotten, Infrarotkabinen und Saunas können wir alle etwas anfangen.

Kennt denn irgendjemand von euch einen Ort, der diese (oder zumindest einige :) ) Kriterien erfüllt?

Ihr würdet uns da wirklich froh machen :)

...zur Frage

Wo in Deutschland kann man ein schönes, ruhiges Wochenende mit Kanu fahren verbringen?

Wir suchen eine ruhige Ecke in schöner Natur um 1-2 Tage auf Kanu Tour zu gehen. Am liebsten ein ruhiges Gewässer (kein Wildwasser). Außerdem wollen wir das Kanu vor Ort mieten und auch gleich eine Übernachtung dazu buchen. Die Übernachtung kann auf einem Campingplatz sein, in einer Campinghütte oder ähnliches. Am wichtigsten ist uns viel Natur und viel Ruhe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?