Rafting Touren in Europa?

Bilduntertitel eingeben... - (Europa, Abenteuer, Rafting)

2 Antworten

Ich hab mal eine Raftingtour mit "faszinatour" in Tirol auf dem Inn gemacht. Ich hab das damals auch das erste Mal ausprobiert und ich hab mich ziemlich gut aufgehoben gefühlt. Einer von den Veranstaltern hat auch gefilmt, sodass man am Ende der Tour noch ein Erinnerungsvideo mitbekommt. Das schau ich mir ab und zu auch noch an.

Ich war diesen Herbst in Salzburg in Österreich Raften & Canyoning. Das war eine sehr aufregende Tour und ich kanns wirklich jedem nur empfehlen. Rund um Salzburg gibt es viele Outdooranbieter. ich war in Abtenau, das liegt südlich von Salzburg. Über diesen Link kannst dir mehr Infos holen: http://www.lammertal.info/de-outdoor.shtml.

viel Spaß!

Bilduntertitel eingeben... - (Europa, Abenteuer, Rafting)

Rafting, wo kann man das lernen?

Hallo,

ich habe letztes Wochenende in Markkleeberg eine Kanu / Rafting Schnupperstunde gemacht. Hat mir super viel Freude gemacht. Doch wo kann man das jetzt mal in der Natur weiter machen? Ich meine, ich würde es gern nochmal machen, dieses Mal nur gern in richtiger Natur.

Was sagt ihr? Ich würde das vielleicht sogar gern mit einem längerem Wochenende oder sogar Urlaub verknüpfen!

Grüße!

...zur Frage

Tour über die Dächer St.Petersburgs?

Hab mal was von geführten Touren über die Dächer St.Petersburgs gelesen. Hat schon mal jemand sowas gemacht?

Wenn ja, ist die zu empfehlen? Bekommt man dazu auch wirklich gute Geschichten erzählt?

Wo kann ich sowas buchen?

...zur Frage

Einmal durch Europa und zurück - günstig und spontan?

Hey Ihr,

ich habe mir mal ein bisschen überlegt eine kleine Europa-Reise zu machen, wenn es meine Zeit zulässt. Ich hab zwar im Moment kaum oder keine Zeit für sowas, aber ich wollte sowas eigentlich schon immer machen. Und irgendwann muss man ja anfangen seine Träume zu verwirklichen :) Daher frag ich auch schon jetzt, damit ich das ein wenig planen kann und dann vielleicht das mal durchziehen kann... jetzt zu meinem Anliegen:

Ich will durch Europa reisen ohne feste Zeiten, wann ich wo bin. Ich will einfach los nach Paris, mir dort alles ansehen und wenn es mir dort gefällt vllt 1-2 Tage länger bleiben. Und dann weiter nach Madrid und dort das selbe. Ich will nicht gehetzt sein nach dem Motto: "Morgen geht der Flieger und ich hab nur die hälfte geschafft!". Daher wäre eine Website für sowas super. Es gibt ja diese Last-Minute-Flieger-Seiten... aber das ist ja nicht immer das preiswerteste. Ich setz mich auch gerne in einen Bus oder Bahn. Wenn es preiswerter ist?

Hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Was empfiehlt ihr mir? Gibt es Seiten für sowas? Muss ich was beachten? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

LG Petra

...zur Frage

Gibt es auch einen europäischen Indian Summer?

Findet man auch in Europa Gebiete, die im Herbst mit dem amerikanischen bzw. kanadischen Indian Summer vergleichbar sind? Findet man auch hier diese Farbenvielfalt?

...zur Frage

Kann man mit einer Karawana durch die Sahara?

Auch wenn sich dies ein bisschen verträumt anhört. Ist es möglich, wie in alten Zeiten Strecken durch die Wüste mit einer Handelskarawane zu bestreiten. Am besten auf Kamelen, wenn das nicht zu viel gefragt ist :-) Wie und wo kann ich mich einer Karawane durch die Sahara anschließen?

...zur Frage

Canyoning in Norditalien - wo und wie?

Ach so, eine Frage an die Freunde der außergewöhnlichen/extremeren Sportarten: Ich habe vom Canyoning gehört (bin mir nicht sicher, ob es sich so schreibt) und würde das gerne man ausprobieren. Schluchten und Flüsse gibt es in Norditalien ja, weiß jemand zufällig, ob und wo man das mal ausprobieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?